Wie sieht es mit Schnittstellen zu Webshops aus?

Der Verkauf über das Internet wird auch für die Lebensmittelbranche immer interessanter. Wir haben das früh erkannt und sehr schnell Schnittstellen zu verschiedenen Webshops realisiert, die auch bei einigen Kunden erfolgreich im Einsatz sind. Da der Markt der Webshops jedoch sehr groß ist und es derzeit noch keine Standards gibt, ist es oft notwendig, für jeden Shop eine neue Schnittstelle zu schreiben. Sprechen Sie uns daher an, wenn Sie eine Schnittstelle benötigen.

Stehen meine Daten auch auf meinem iPad/Notebook oder über das Internet zur Verfügung?

Sie können über Marvin BrowserConnect oder über Marvin Cloud Edition auf Ihre Daten zugreifen:

  • BrowserConnect: Mit diesem Add-On zu Marvin wird Ihnen ermöglicht, mit allen internetfähigen Geräten (Handy, Tablett, Laptop, PC) von jedem Ort aus unabhängig vom Betriebssystem auf Marvin zuzugreifen. Möglich ist dies durch die neue browsergestützte Architektur, die auf den meisten gängigen Browsern funktioniert und sogar die Touch-Bedienung der Masken bietet. So können nicht nur alle relevanten Informationen wie Verkaufszahlen, Statistiken etc. überall abgerufen werden, sondern auch Bestellungen und andere Daten direkt vor Ort erfasst werden. Die Sicherheit der Daten wird durch die in Marvin integrierte Benutzerverwaltung und eine SSL-verschlüsselte Verbindung gewährleistet.
  • Cloud Edition: Während beim Web-Interface die Datenbank – und damit die Hardware – bei Ihnen vor Ort ist, bietet die neue Lösung, dass die Datenbank in einem in Deutschland stationierten Rechenzentrum abgelegt wird und über das Internet von überall aus mit dem jeweils installierten Browser in der Datenbank gearbeitet werden kann. Sowohl bei der Anbindung über SSL als auch bei der Datenbank und den Gegebenheiten im Rechenzentrum wurden natürlich die Vorgaben der DSGVO berücksichtigt.
    Bei der Abrechnung des Dienstes beschreiben wir wieder einmal einen neuen Weg, den bislang nur wenige Softwarehersteller anbieten: Statt für ein Programm mit vielen Programmteilen, die nicht benötigt werden, und einer festgelegten Nutzeranzahl bieten wir ein Modell an, in dem Sie tatsächlich nur das bezahlen, was Sie wirklich benötigen. Es wird erfasst, wie viele verschiedene Benutzer sich im laufenden Monat angemeldet haben. Zugleich gibt es eine Grundversion von Marvin, die lediglich die Fakturierung von der Bestellung bis zur Rechnungsstellung umfasst. Alle weiteren Module können entweder zum Test für kurze Zeit oder für einen festen Zeitraum hinzugebucht werden.
    Einen weiteren Vorteil für Sie bietet die Tatsache, dass die Software immer auf dem aktuellen Stand gehalten wird und sie unabhängig von der Infrastruktur des Nutzers in der Cloud in einem renommierten Rechenzentrum in Deutschland installiert ist. Selbst bei einem Rechnerausfall können Sie in Marvin unverzüglich weiter arbeiten. Durch die Zusammenarbeit mit einem Rechenzentrum werden Ausfallzeiten deutlich minimiert. Gleichzeitig sparen Sie die Kosten für den größten Teil der Hardware.