Ausgabe 03/2006 | 17.03.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits vor vielen Jahren sagte ein bekannter Schriftsteller:

„Zwei ganz verschiedene Dinge behagen uns gleichermaßen: die Gewohnheit und das Neue“.

So ist es auch für uns Softwarehersteller wichtig, Ihnen als Kunde nicht nur das gewohnte Arbeiten so einfach wie möglich zu machen, sondern auch regelmäßig neue Möglichkeiten zu prüfen und in unser Softwarepaket zu integrieren. Denn oft ist es notwendig, den gewohnten Weg zu verlassen, um neue Chancen zu finden und nutzen zu können. Nur so ist es uns möglich, Sie auch zukünftig bei der Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse sinnvoll zu unterstützen.

Seien Sie neuen Idee und Möglichkeiten aufgeschlossen und prüfen Sie regelmäßig auch gewohnte Arbeiten auf Optimierungspotential.



Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
> Neuigkeiten
> Seminare
> Tipps / Tricks
> Empfehlung
> Newsletter abbestellen
> Impressum
   
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
MSG-GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Workshop der Innovationen

In Kürze findet wieder unser jährlicher „Workshop für Innovationen“ statt. Dieser Workshop verbindet die Anforderungen und Wünsche unserer Anwender mit den Plänen unserer eigenen Entwicklungsabteilung. Gemeinsam werden wir dort einen Blick in die Zukunft der Bäckereien wagen, um festzustellen, welche Teile Ihrer Marvin-Software erweitert werden sollten bzw. ob neue Programmteile notwendig werden.

So sind z.B. in der Vergangenheit aus diesen Workshops die neuen Statistiken und der „Marvin Information Client“ entstanden. Sie sehen also, wie wichtig es für beide Seiten ist „immer am Ball“ zu bleiben, damit Sie auch zukünftig die optimale Software für Ihr Unternehmen einsetzen. Gemeinsam mit Herrn Elles, unserem professionellen Moderator für diesen Tag, werden wir uns auf den Weg zu neuen Trends machen, die Sie sicherlich dann in einer der nächsten Marvin-Versionen als realisierte Leistungsmerkmale finden werden.

 
Seminare 2006
Termine Seminar
30. - 31. Mai
07. - 08. Nov.

„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

14. - 15. März
26. - 27. Sep.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen – Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des „Filialcontrolings“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine „Snackkontrolle“ ist und wie Ihre Waren von der Produktion bzw. vom Lieferanten in die Filiale gelangt. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

09. - 10. Mai
17. - 18. Okt.
„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kostenrechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

20. - 21. Juni
14. - 15. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Formulare selbst gestalten

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und sogar eigene sog. „Prozeduren“ (Auswertungen) selbst programmieren können. Außerdem wird der programm-technische Aufbau von Marvin, die Programmiersprache und die Dateiverwaltung besprochen.

05. April
31. Okt.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul MPP – Marvin Power Print)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

16. März
28. Sep.

„Marvin Office - Oberfläche “ – Neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
03.10. - 09.10.2006 München  B3.138 Homepage
 
Tipps / Tricks

Kunden oder Artikel kopieren

Sie wollen einen neuen Kunden anlegen und dazu einen bestehenden Kunden als Vorlage benutzen? Kein Problem in Marvin, wechseln Sie einfach durch Drücken der F5-Taste in den Programmstatus „Erfassen“ und wählen Sie dort über die „F1-Liste“ den gewünschten Kunden aus, den Sie als Vorlage benutzen wollen. Nach Verlassen der Bildschirmliste müssen Sie dann nur noch die Kundennummer ändern und evtl. die restlichen Daten anpassen. Alle anderen Informationen sind bereits automatisch übernommen. Diese „Kopierfunktion“ finden Sie so nicht nur in den Kundenstammdaten, sondern in fast allen Stammdaten-Eingabemasken, wie z.B. Artikel.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von Marvin viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden Marvin-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  
Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
MSG Management Service GmbH & Co. KG
GOECOM

Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77
(c)2006 MSG-GOECOM