Ausgabe 05/2006 | 15.05.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Talent der Deutschen, dem allgemeinen wirtschaftlichen Aufschwung immer wieder kreativ entgegenzutreten, ist geradezu phänomenal. Kaum werden endlich positive Zahlen bekannt gegeben, wird die nächste Runde eingeläutet, um die für Sie als Unternehmer so wichtige Kaufkraft der Haushalte zu schwächen. Nichts ist in solchen Momenten leichter, als sich einem gewissen Frust und der Enttäuschung hinzugeben oder in den allgemeinen Chor des Unmutes einzustimmen. Aber Sie als Unternehmer haben es in der Hand, Ihr Unternehmen auf die sich ändernden Rahmenbedingungen einzustellen und vorzubereiten.

Auch Ihr Mitarbeiter erwarten von Ihnen Wege, Lösungen und wirtschaftlichen Erfolg, denn dafür arbeiten sie hart und engagiert mit Ihnen zusammen. Gehen Sie deshalb die Aufgaben zügig an und binden Sie Ihre Mitarbeiter intensiv in deren Bewältigung ein. Dies schafft Vertrauen, einen gesunden Optimismus und Zukunftssicherheit.



Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
> Neuigkeiten
> Seminare
> Tipps / Tricks
> Empfehlung
> Newsletter abbestellen
> Impressum
   
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
MSG-GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Bestellwesen mit PDF

Der neue „Marvin Information Client“, kurz „MIC“ genannt, beinhaltet bereits in der Basisversion eine interessante PDF-Bestellabwicklung für Ihre Wiederverkäufer. Dabei erhalten Ihre Wiederverkäufer via Email ein Bestellformular, welches auf Wunsch nur die Artikel beinhaltet, die diese Wiederverkäufer bestellen dürfen. Dieses Formular wird dann einfach vom Wiederverkäufer ausgefüllt bzw. ergänzt und per Knopfdruck wieder an Sie zurückgesendet. Das Programm Marvin überprüft daraufhin die eingehenden Bestellungen und verarbeitet diese automatisch weiter, sofern die Daten plausibel und korrekt sind. Damit diese Bestellformulare auch bei allen Wiederverkäufern systemunabhängig transferiert werden können, benutzt „MIC“ dazu das (lizenzkostenfreie) PDF-Dateiformat der Firma Acrobat. Die bequeme, schnelle und sichere Bestellabwicklung ohne Fax und aufwendige Telefonate spart Ihnen somit viel Verwaltungsaufwand und Zeit.

Ein Service, den Ihre Wiederverkäufer sicherlich zu schätzen wissen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Fachberater oder direkt an unsere Hotline.

 
Seminare 2006
Termine Seminar
30. - 31. Mai
07. - 08. Nov.

„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

26. - 27. Sep. „Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen – Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des „Filialcontrollings“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine „Snackkontrolle“ ist und wie Ihre Waren von der Produktion bzw. vom Lieferanten in die Filiale gelangt. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

09. - 10. Mai
17. - 18. Okt.
„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kostenrechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

20. - 21. Juni
14. - 15. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Formulare selbst gestalten

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und sogar eigene sog. „Prozeduren“ (Auswertungen) selbst programmieren können. Außerdem wird der programm-technische Aufbau von Marvin, die Programmiersprache und die Dateiverwaltung besprochen.

31. Okt.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul MPP – Marvin Power Print)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

28. Sep.

„Marvin Office - Oberfläche “ – Neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
03.10. - 09.10.2006 München  B3.138 Homepage
 
Tipps / Tricks

Bildschirmausgabe in der „Office-Oberfläche“

Wußten Sie, dass Sie durch einen Klick mit der rechten Maustaste auf dem Button „Bildschirm“ die Ausgabe der ausgewählten Liste ändern können? Mit Hilfe einer kleinen Zusatzmaske können Sie dort Ausrichtung und Seitenlänge der gewählten Liste kurzfristig ändern und so ganz bequem bei jedem Formular die Vorschaueinstellungen anpassen.

Chargengröße im Produktionsplan

Wußten Sie, dass Sie die Chargengröße für die Produktion bei Bedarf für jeden Wochentag individuell festlegen können? Einfach auf dem Feld „Stück“ in den Artikelstammdaten die Sondertaste „F8“ drücken und die abweichenden Chargengrößen hinterlegen.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von Marvin viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden Marvin-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  
Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
MSG Management Service GmbH & Co. KG
GOECOM

Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77
(c)2006 MSG-GOECOM