von
vielen immer noch als Stiefkind behandelt und trotzdem dringend
benötigt – Controlling.
Über kaum ein anderes Thema wird seit Jahren in Unternehmenskreisen
so gegensätzlich diskutiert, wie über Controlling. Aktuelle
Umfragen haben nun ergeben, dass fast die Hälfte aller mittelständischen
Unternehmen noch kein Controlling in der Praxis einsetzt. Während
in Großunternehmen das Controlling als eigenständiger
Unternehmens-bereich einfach dazugehört, hat der Mittelstand
in diesem Bereich noch einen erschreckend hohen Nachholbedarf.
Dies kann sich allerdings spätestens mit dem Inkrafttreten
von Basel-II rächen. Denn ohne Controlling kann keine Basel-II-konforme
betriebswirtschaftliche Planung, Steuerung und Kontrolle erfolgen,
da die Informationsaufbereitung und Kennzahlenanalyse mithilfe
des Controllings zu den Kernkriterien für eine Kreditvergabe
nach Basel-II gehören.
Deshalb
unterstützen wir Sie als Unternehmer mit unserem Softwarepaket
Marvin im Bereich Controlling mit vielen professionellen Listen,
Auswertungen und wichtigen Schnittstellen, wie z.B. der neuen
BACK-ON-Schnittstelle zum Controlling-System des Landesinnungsverbandes
Stuttgart. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen
optimal zu steuern.
für Sie da und beantwortet Ihnen
gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:
+49 (0) 7253
/ 944 - 344
Neue
Datenschnittstelle zu BACK-ON
Mit
dem Einsatz einer professionellen Branchenlösung können
bereits viele benötigten Controlling-Funktionen und Auswertung
ohne großen Zeit- und Arbeitsaufwand erstellt werden. Für
alle Nutzer des neuen Online-Controlling-Systems „BACK-ON“
des LIV Stuttgart wurde nun in der neuen Marvin Version 5.1 eine
eigene Datenschnittstelle integriert, um somit alle Umsatzdaten
direkt aus Marvin in das BACK-ON-System zu transferieren und somit
eine Doppelterfassung zu ersparen. Mit nur wenigen Mausklicks
können die Umsätze den definierten Filialen und Warengruppen
zugeordnet und an das Online-System übergeben werden. Dort
werden die Daten dann gesammelt und für unfangreiche Controlling-Funktionen,
Kennzahlenvergleiche, Finanzplanungen, usw. ausgewertet.
Die
neue Datenschnittstelle ist bereits im aktuellen Marvin-Update
verfügbar.
Weitere
Informationen zu BACK-ON finden Sie unter www.back-on.de.
Seminare
2006
Termine
Seminar
07.
- 08. Nov.
„Marvin Grundlagen“ – die
täglichen Arbeiten einfach und schnell
In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen
und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären
Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen
erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen
verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen
Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche
eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps
und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten
können.
26.
- 27. Sep.
„Filial-
und Kassenmanagement“ – Schwachstellen
erkennen – Verkauf optimieren
In diesem Seminar werden
Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des „Filialcontrollings“
erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen
an Marvin angebunden werden, was z.B. eine „Snackkontrolle“
ist und wie Ihre Waren von der Produktion bzw. vom Lieferanten
in die Filiale gelangt. Außerdem werden die verschiedensten
Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt
und ausgewertet.
17. - 18. Okt.
„Waren-
und Kostenmanagement“ – transparenter
Warenfluss spart bereits beim Einkauf
(Modul Warenwirtschaft)
In diesem Seminar werden
Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft
erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg
der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen
und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der
Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin
zur Unterscheidung Handelsware und veredelte Produkte, erhalten
Sie Einblicke in die Kostenrechnung und die Erstellung einer
Gewinn/Verlust-Rechnung.
20.
- 21. Juni
14. - 15. Nov.
„Marvin
- Formulare“ – individuelle Formulare
selbst gestalten
(Modul Formulargenerator)
In diesem Seminar werden
Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Formulargenerators
erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare
anpassen und sogar eigene sog. „Prozeduren“
(Auswertungen) selbst programmieren können. Außerdem
wird der programm-technische Aufbau von Marvin, die Programmiersprache
und die Dateiverwaltung besprochen.
31.
Okt.
„Marvin
Power Print“ – Verkaufsförderung
durch professionelle Preisauszeichnung
(Modul MPP – Marvin
Power Print)
In diesem Seminar werden
Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls
„Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären
Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen
benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel
übernehmen können.
28.
Sep.
„Marvin
Office - Oberfläche “ – Neue Möglichkeiten
optimal nutzen
Sie lernen die Office - Oberfläche kennen und die
damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen
einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender
zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse
zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den
Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch
besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen
einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.
Weitere
Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de
im Bereich Seminare
Um die Fußtexte zu ändern, können Sie zunächst
in den Firmenparametern eine Auswahl von Texten (z.B. Zahlungsmodalitäten
Ihrer Kunden) hinterlegen. Dabei können Sie an den entsprechenden
Stellen Platzhalter einfügen, die die berechneten Werte wie
Skonto, Zieldatum usw. enthalten. Dann können Sie bei den
Ausgangsrechnungen in der Version mit der Standard-Oberfläche
im Eingabefeld der Rechnungsnummer die Sondertaste „F8“
benutzen, bzw. in der Version mit der Office-Oberfläche die
Karteikarte „Textvorgaben“ benutzen, um die jeweils
gewünschten Fußtexte auszuwählen.
Kundenbezogene Werbetexte
In den Kundenstammdaten können Sie auf Seite 2 der Standardoberfläche,
in der Office-Oberfläche auf der Karteikarte „Abrechnung“
(Unterkarteikarte „Zusatzdaten“), für jeden Kunden
individuell einen Werbetext hinterlegen. Dieser Werbetext wird
dann auf den zu druckenden Lieferscheinen oder Rechnungen für
diesen Kunden ausgegeben. Dieser Werbetext hat dabei Vorrang vor
allen anderen eingegebenen Werbetexten, die zu diesem Zeitpunkt
aktuell hinterlegt sind.
Empfehlung
Marvin
ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!
Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz
von Marvin viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens
sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über
diese professionelle Lösung bekommen würden!
Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte
schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre
Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..
Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie
für jeden Marvin-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert
von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar
Ihrer Wahl.
Anregungen
Newsletter
abbestellen
*Achtung:
Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen
Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
MSG Management Service GmbH
& Co. KG
GOECOM
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0
/ Fax: +49 (0) 7253/3 33 77