Ausgabe 07/2006 | 18.07.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

„wir sind wieder wer“ – so und ähnlich klang es die letzten Wochen aus Radio und TV und man konnte es überall in den Zeitungen lesen.
Die WM 2006 war auch eine tolle Zeit, aber sie kann uns nicht darüber hinwegtäuschen, dass die „tiefgreifenden und wichtigen“ politischen und steuerlichen Reformen in erster Linie tief in die Taschen der Bürger greifen. Die Kaufkraft wird wieder geschwächt. Nicht nur durch steigende Energiekosten, sondern auch mit der Ansage der steigenden Mehrwertsteuer.

Natürlich wird nicht alles teurer – aber man hat zumindest das Gefühl und bei genauem Hinsehen und Nachrechnen kostet es den Durchschnitts-haushalt tatsächlich 60 bis 80 Euro pro Monat. Die Frage für Sie als Bäcker ist: „spart der Kunde dies am Bäcker ein?“. Bereiten Sie sich auf die neue Situation vor. Sie haben jetzt noch ausreichend Chancen, Weichen zu stellen, die Personalplanung zu überdenken und Ihre Einkaufssituation zu überprüfen. Sie können „Berlin“ nicht ändern, aber Sie können Ihr Unternehmen verändern.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie die Situation, trotz aller Widrigkeiten, positiv für sich und Ihr Unternehmen nützen können.


Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
> Neuigkeiten
> Seminare
> Tipps / Tricks
> Empfehlung
> Newsletter abbestellen
> Impressum
   
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
MSG-GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Neue Office-Oberfläche in Mavin

Es sind die einfachen Dinge, die ein Produkt leistungsstark machen. So z.B. die Kunden-Verwaltung in der Office-Oberfläche. Durch eine umfangreiche Neugestaltung der Datendarstellung sind jetzt viele Daten und Funktionen direkt sichtbar. Sie können diese einfach per Mausklick abrufen, einsehen und bearbeiten. Mehr Ordnung, Übersichtlichkeit und Komfort helfen Ihnen beim Erfassen und Ändern der Daten.

Zusätzlich steht Ihnen eine komfortable Export-Funktion zur Verfügung, mit der Sie Ihre Daten einfach in ein anderes Officeprodukt, z.B. Excel, übertragen können. Probieren Sie es einfach einmal aus. Wechseln Sie über die Menüleiste in die Office-Oberfläche und starten Sie einen ersten Exkurs. Und für alle, die sich gerne intensiver damit auseinander setzen wollen, bieten wir Ihnen auch ein eintägiges Seminar (siehe Seminarkalender) zur Einführung an. Nutzen Sie die Vorteile, die Ihnen die neue Oberfläche zur Verfügung stellt.

 
Seminare 2006
Termine Seminar
07. - 08. Nov.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

26. - 27. Sep. „Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen – Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des „Filialcontrollings“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine „Snackkontrolle“ ist und wie Ihre Waren von der Produktion bzw. vom Lieferanten in die Filiale gelangt. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

17. - 18. Okt. „Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kostenrechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

14. - 15. Nov. „Marvin - Formulare“ – individuelle Formulare selbst gestalten

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und sogar eigene sog. „Prozeduren“ (Auswertungen) selbst programmieren können. Außerdem wird der programm-technische Aufbau von Marvin, die Programmiersprache und die Dateiverwaltung besprochen.

31. Okt.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul MPP – Marvin Power Print)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

28. Sep.

„Marvin Office - Oberfläche “ – Neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office - Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
03.10. - 09.10.2006 München  B3.138 Homepage
 
Tipps / Tricks

Wochentage für Artikelangebote festlegen

Wussten Sie schon, dass Sie die Artikelangebote auch über größere Zeiträume wochentaggenau steuern können? Hierzu müssen Sie zunächst in der neuen Office-Oberfläche in den Artikelstammdaten die Eingabeseite der Angebote auswählen. Dort können Sie dann nach Eingabe des Angebotszeitraumes auch festlegen, an welchen Wochentagen dieses Angebot gültig ist. So können Sie beispielsweise für einen Monat im Voraus festlegen, ob das Angebot nur Montag und Dienstag gültig ist. Dies erspart Ihnen zusätzliche Eingaben und bringt mehr Übersicht und Kontrolle.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von Marvin viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden Marvin-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  
Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
MSG Management Service GmbH & Co. KG
GOECOM

Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77
(c)2006 MSG-GOECOM