Ausgabe 09/2006 | 15.09.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Kürze ist es wieder so weit, der „Weltmarkt des Backens“ in München, die IBA 2006, öffnet seine Tore und präsentiert alles zum Thema Backen. Natürlich sind auch wir mit unserer „cleveren Software für schlaue Bäcker“ wieder für Sie mit dabei. Wir informieren Sie ausführlich über Neuerungen und Erweiterungen unseres Softwarepakets Marvin in der Office-Oberfläche, zeigen Ihnen neue Funktionen, wie z.B. die neuen Geschäftsgrafiken in den Office-Statistiken und stehen Ihnen Rede und Antwort zu all Ihren Fragen.
Ihren Besuch auf unserem Messestand „versüßen“ wir in gewohnter Weise mit leckeren Café - Creationen und anderen Getränken. Für ausführlichere Gespräche können Sie auch gerne einen festen Messetermin mit Ihrem gewünschten Ansprechpartner vereinbaren. Planen und nutzen Sie die Zeit Ihres Messebesuches, um sich ausführlich informieren und beraten zu lassen. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Messestand (Nr. 138 in Halle B3).


Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
> Neuigkeiten
> Seminare
> Tipps / Tricks
> Empfehlung
> Newsletter abbestellen
> Impressum
   
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
MSG-GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Wer liefert was

Als eines der Highlights stellen wir Ihnen zur IBA die neue Version „Marvin 5.2“ vor. Darin wurde u.a. der Filial- und Kassenmanager komplett überarbeitet und erweitert. Ab sofort stehen Ihnen dort nun eine Vielzahl von neuen Funktionen und Möglichkeiten zur Verfügung. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die neue Funktion der „variablen Mehrwertsteuer“. Damit können Sie zukünftig in den Firmenparametern problemlos und schnell einen Wechsel des Steuersatzes vornehmen.

Auch die Rechnungslegung wurde weiter optimiert. Ab sofort können verbuchte Rechnungen quasi „eingefroren“ werden, d.h. nachdem der Ausdruck einmal erfolgte, sind keine Änderungen an den gedruckten Rechnungen mehr möglich. Änderung im Artikelstamm, den Rabatten oder Lieferungen haben somit keinen Einfluss mehr auf die bereits gedruckten Rechnungen. Diese werden, sofern erneut benötigt, in identischer Weise nochmals ausgedruckt. Eine Änderung einer Rechnung ist dann nur nach einem Storno-Vorgang möglich. Selbstverständlich steht Ihnen diese Funktion wahlweise zur Verfügung, d.h. Sie können in den Firmenparametern festlegen, nach welcher Methode Ihre Rechnungslegung arbeiten soll.

 
Seminare 2006
Termine Seminar
07. - 08. Nov.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

26. - 27. Sep. „Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen – Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des „Filialcontrollings“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine „Snackkontrolle“ ist und wie Ihre Waren von der Produktion bzw. vom Lieferanten in die Filiale gelangt. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

17. - 18. Okt. „Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kostenrechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

14. - 15. Nov. „Marvin - Formulare“ – individuelle Formulare selbst gestalten

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und sogar eigene sog. „Prozeduren“ (Auswertungen) selbst programmieren können. Außerdem wird der programm-technische Aufbau von Marvin, die Programmiersprache und die Dateiverwaltung besprochen.

31. Okt.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul MPP – Marvin Power Print)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

28. Sep.

„Marvin Office - Oberfläche “ – Neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office - Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
03.10. - 09.10.2006 München  B3.138 Homepage
 
Tipps / Tricks

Datenauswahl direkt nachbearbeiten

In vielen Auswertungen und Statistiken können Sie die Auswahl der gewählten Daten nachbearbeiten. Hierzu geben Sie in der Auswahl einfach in den Eingabefeldern „von – bis“ beispielsweise nur die Zahlen „1“ bis „1“ ein und bearbeiten anschließend die Daten nach. Sie können nun je nach Funktion einzelne Kunden oder Artikel, Gruppen, Produktionsbereiche, usw. einfügen oder auch einzelne Daten entfernen. Die Zusammenstellung erfolgt dann genau in der von Ihnen gewünschten Form und es werden nur die Kunden und die Artikel, bzw. nur die Daten ausgewertet, die Sie ausgewählt haben.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von Marvin viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden Marvin-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  
Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
MSG Management Service GmbH & Co. KG
GOECOM

Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77
(c)2006 MSG-GOECOM