Ausgabe 10/2006 | 16.10.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nun ist sie vorbei, die „iba 2006“. Nach siebentägigem Messemarathon können auch wir eine sehr positive Bilanz ziehen. Auf dem internationalen „Weltmarkt des Backens“ nutzten viele Fachbesucher die Chance, sich unsere professionellen Softwarelösungen live präsentieren zu lassen. So konnten wir mit über 600 Besuchern und Gesprächen einen neuen Rekord auf unserem Messestand verzeichnen.
Neben unserem bewährten Funktionsumfang waren auch besonders die Innovationen in Marvin sehr gefragt. Hier zum Beispiel auch der neue Marvin Ticker, der erstmals auf der Messe vorgestellt wurde.
Nutzen Sie die Chance, sich auf Messen und Seminaren selbst ein Bild über unsere maßgeschneiderten Konzepte und Lösungen zu machen.

 


Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
> Neuigkeiten
> Seminare
> Tipps / Tricks
> Empfehlung
> Newsletter abbestellen
> Impressum
   
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
MSG-GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Immer informiert: Marvin-Information-Ticker

Dies ist eine ganz besondere Innovation und Ergänzung zu Marvin. Der Marvin-Information-Ticker ermöglicht es Ihnen, jederzeit einen Überblick über den aktuellen Bestand an Artikeln zu behalten, der in der Filiale noch vorrätig ist - während Sie irgendwo entfernt im Büro sind. Dabei berechnet Marvin auf Basis von Bestellungen und Nachlieferungen den ursprünglichen Bestand und erhält über den ebenfalls neuen „Marvin-Information-Client“ die Abverkaufszahlen aus den gewünschten Filialen. Der Ticker zeigt dann für von Ihnen gewählte Filialen und Artikel den jeweiligen Bestand in der Filiale als Laufband auf Ihrem PC an. Dabei bestimmen Sie nicht nur das Aussehen des Tickers, sondern auch die Häufigkeit der Aktualisierung. Dies ermöglicht Ihnen schnelle Reaktionszeiten bei Nachlieferungen und Reduzierung der Retouren. Somit haben Sie einen wirklichen Marktvorteil gegenüber den Mitbewerbern und können zugleich Ihre Kosten drastisch senken.

 
Seminare 2006
Termine Seminar
17. - 18. Okt. „Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kostenrechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

31. Okt.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul MPP – Marvin Power Print)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

07. - 08. Nov.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

14. - 15. Nov. „Marvin - Formulare“ – individuelle Formulare selbst gestalten

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und sogar eigene sog. „Prozeduren“ (Auswertungen) selbst programmieren können. Außerdem wird der programm-technische Aufbau von Marvin, die Programmiersprache und die Dateiverwaltung besprochen.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos

Dieses Jahr sind wir auf keiner weiteren Messe vertreten.

 
Tipps / Tricks

Artikel-Preise frühzeitig anpassen

Sie möchten bereits jetzt die Preisänderung für den 01.01.2007 (oder ein beliebiges anderes Datum) vorbereiten? Kein Problem mit der „Preis-Änderungsfunktion“ im neuen Marvin 5.1:

Auf der Office-Oberfläche finden Sie im Bereich "Stammdaten" den Menüpunkt "Artikel-Preise ändern". Dort können Sie nicht nur einfach und komfortabel die einzelnen Artikel in einer Liste nacheinander abändern, sondern auch hinterlegte Kunden-Artikel-Preise kontrollieren und überarbeiten. Selbstverständlich kann die Artikelauswahl für die Preisänderungen auch nach einzelnen Warengruppen, Produktions- oder Ausliefer-Orte gruppiert werden.

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, für die ausgewählten Artikel einen allgemeinen Auf- oder Abschlag in % zu hinterlegen und die Preise anschließend runden zu lassen. Bei dieser Berechnung haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen kaufmännischen Formeln, so dass diese Umrechnung genau nach Ihren Anforderungen erfolgt.
 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von Marvin viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden Marvin-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77
(c)2006 GOECOM GmbH & Co. KG