Ausgabe 12/2006 | 14.12.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist wieder so weit. Nur wenige Monate nach dem Beginn des Jahres 2006 sind wir bereits an dessen Ende angelangt. Weihnachten und Silvester stehen kurz bevor, das Vorweihnachtsgeschäft ist in vollem Gange und viele unserer Kunden blicken auf ein gutes Jahr zurück. Gestiegene Umsätze und bessere Deckungsbeiträge zeigen einen guten Aufwärtstrend. Viele jedoch befürchten, dass die steuerlichen Veränderungen diesen Aufschwung wieder reduzieren. Sicherlich ist eines richtig: Die Kaufkraft der einzelnen Haushalte wird wieder einmal verringert, damit die Neuverschuldung im verfassungsrechtlichen Rahmen bleibt. Das hört sich zunächst recht positiv an, aber es ist und bleibt eine neue Verschuldung, d.h. im nächsten Jahr müssen noch mehr Steuern für noch mehr Schulden aufgewendet werden. Von einem echten Schuldenabbau ist noch nicht einmal die Rede. Wenn Sie als Unternehmer Ihr Unternehmen in dieser Form führen würden, müssten Sie sich ziemlich kurzfristig echte Sorgen um Ihr Unternehmen machen.

Aber trotz aller Widrigkeiten sollten Sie sich nicht die Freude an Weihnachten und am Jahreswechsel nehmen lassen. Stellen Sie sich auf die Veränderungen ein und gehen Sie zügig an die Umsetzung der notwendigen Schritte. Der positive Rückblick auf 2006 zeigt, dass es auch der „spannendsten“ Regierung nicht wirklich gelingt, Ihnen die Freude am Erfolg zu verderben.

In diesem Sinne Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2007.


Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
> Neuigkeiten
> Seminare
> Tipps / Tricks
> Empfehlung
> Newsletter abbestellen
> Impressum
   
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
MSG-GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Hohe Datensicherheit durch Benutzerverwaltung

Damit Ihre Daten sicher sind vor ungewünschten Veränderung und unbefugtem Zugriff können Sie in Marvin mit dem Programmmodul „Benutzerverwaltung“ die Zugriffsrechte ganz individuell festlegen. So bestimmen Sie, wer wann und wo im Programm Zugriff hat. Gleichzeitig regeln Sie auch, wer sensible Daten anschauen, anlegen, verändern oder löschen darf. Zur Überprüfung können Sie dann mit der Protokollfunktion nachvollziehen, welcher Benutzer z.B. bestimmte Stammdaten gelöscht oder Rechnungen storniert hat. Diese Rechte können Sie für ganze Bereiche oder gezielt für einzelne Programmteile vergeben – natürlich in unterschiedlichen Ausprägungen. Nutzen Sie unbedingt die Benutzerverwaltung und schützen Sie sich so vor unerlaubten Datenveränderungen oder Einblicke in Ihre Stamm- und Bewegungsdaten.

 
Seminare 2007
Termine Seminar
04. - 05. Juni
06. - 07. Nov.

„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

20. - 21. März
24. - 25. Sep.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen – Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des „Filialcontrolings“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine „Snackkontrolle“ ist und wie Ihre Waren von der Produktion bzw. vom Lieferanten in die Filiale gelangt. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

08. - 09. Mai
18. - 19. Sep.
„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kostenrechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

19. Juni
13. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Formulare selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programm-technische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

24. April
14. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul MPP – Marvin Power Print)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

22. März
29 . Sep.

„Marvin Office - Oberfläche “ – Neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos

Dieses Jahr sind wir auf keiner weiteren Messe vertreten.

 
Tipps / Tricks

Mehrwertsteuer-Erhöhung problemlos meistern

Die Mehrwertsteuer-Erhöhung steht kurz bevor und selbstverständlich gibt es in Marvin dafür einige Möglichkeiten und Funktionen, um dies problemlos zu meistern. Detaillierte Informationen für Ihre jeweilige Marvin-Version finden Sie in unserem Kundenbereich auf der Goecom-Homepage (www.goecom.de)

Informationen zur MwSt-Umstellung für Marvin Version 4.x

Informationen zur MwSt-Umstellung für Marvin Version 5.x

Für weitere Fragen zu diesem Thema steht Ihnen selbstverständlich auch unsere Hotline gerne beratend zur Seite.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von Marvin viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden Marvin-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77
(c)2006 GOECOM GmbH & Co. KG