Ausgabe 01/2007 | 15.01.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlich Willkommen 2007! Und wieder haben Sie nur noch elfeinhalb Monate Zeit, sich mit dem fröhlichen Unterfangen zu beschäftigen, Ihr Unternehmen gewinnbringend zu leiten. Neues Jahr, neues Glück. Nichts ist so vergänglich wie die noch nicht vorliegende Bilanz des letzten Jahres. Neue Aufgaben und Herausforderungen warten und Sie dürfen gespannt sein, welche Überraschungen „Berlin“ noch bieten wird. Zum Jahreswechsel wird zurückgeblickt und immer wieder neu an den Planungen für das neue Jahr gearbeitet. Und manchmal wünschen wir uns alle eine kleine Kristallkugel, die uns sagt, was passieren wird. Z.B. wie und ob der Klimawandel das Kaufverhalten der Deutschen zukünftig beeinflusst oder ob es vielleicht zu einer drastischen Steuersenkung kommt, weil alle Abgeordneten sich überraschend entschließen, aus Haushaltskonsolidierungsgründen drei Monate auf ihre Diäten zu verzichten. Oder vielleicht kommt es ja es zu deutlichen Gewinn-steigerungen bei einigen Aktiengesellschaften, weil deren Vorstände sich plötzlich an den durchaus vernünftigen Gehältern von handwerklichen Bäckereien orientieren?

Sie sehen, das Jahr 2007 bietet genügend Raum für innovative Veränderungen. Lehnen Sie sich zurück, lassen Sie sich überraschen und genießen Sie die ersten stressfreien Tage des Jahres. Blicken Sie zuversichtlich ins neue Jahr, denn jeder hat es zu einem großen Teil selbst in der Hand, wie er seine Zukunft gestaltet.

 


Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
> Neuigkeiten
> Seminare
> Tipps / Tricks
> Empfehlung
> Newsletter abbestellen
> Impressum
   
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
MSG-GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Alle Jahre wieder…. Preisschilder werden immer benötigt

Das Modul „Marvin-Power-Print“ dient zum Erstellen und Drucken von Preisschildern mit Daten direkt aus Marvin:

  • Zum Beschriften von Druckmaterialien, wie Bogen- und Endlosetiketten, Preisschildern, Disketten- und CD-Labels, Visiten- und Tischkarten etc. Dabei ist die Nutzung aller unter Windows verfügbaren Ressourcen wie z.B. Drucker, Schriften, Farben, Einbinden von Grafiken, Logos, Barcodes etc. möglich.
  • Vorlagen und Formate der Firmen Herlitz, Kiesel, Pre-We und Zweckform sind im Programm enthalten. Eigene Formate können problemlos erstellt werden.
  • Zentrale Artikelpreispflege direkt in Marvin.
  • Inhalt der Preisschilder frei definierbar, z.B. Zutaten aus dem Artikelstamm, sonstige Produktinfos oder frei gestaltbare Texte.
  • Kunden- und filialbezogene Preisübergabe.
  • Beliebige Datenzusammenstellung speicherbar. Zusammenstellung der Artikel zu Druckaufträgen.
  • Leistungsfähiges Preisschilderdrucksystem für alle Schilder bis zu einer Größe von DIN A4.

In der neuesten Version können neben den üblichen Preisdaten auch Inhaltsstoffe, Zusatzstoffe und Allergene zu jedem Artikel mit ausgegeben werden. Dadurch erfüllen Ihre Preisschilder auch den schärfsten Brüsseler Anforderungen.

 
Seminare 2007
Termine Seminar
04. - 05. Juni
06. - 07. Nov.

„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

20. - 21. März
24. - 25. Sep.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen – Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des „Filialcontrolings“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine „Snackkontrolle“ ist und wie Ihre Waren von der Produktion bzw. vom Lieferanten in die Filiale gelangt. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

08. - 09. Mai
18. - 19. Sep.
„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kostenrechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

19. Juni
13. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Formulare selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programm-technische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

24. April
14. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul MPP – Marvin Power Print)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

22. März
29 . Sep.

„Marvin Office - Oberfläche “ – Neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
09.03. - 14.03.2007 Hamburg   Homepage
06.10. - 09.10.2007 Stuttgart   Homepage
27.10. - 29.10.2007 Leipzig   Homepage
 
Tipps / Tricks

Preislisten in vielen Varianten drucken

In modernen Bäckereien ist es immer wieder notwendig, Preislisten für Kunden oder Artikel auszudrucken oder am Bildschirm zu kontrollieren. Marvin bietet natürlich auch für diese Aufgabe eine clevere Lösung, die nahezu keine Wünsche offen lässt. Diese Funktion "Preislistendruck" finden Sie im Menü "Stammdaten". Schon auf der ersten Seite können Sie eine Vorauswahl der auszudruckenden Artikel oder der jeweiligen Stammbestellung treffen und zusätzlich noch nach Warengruppe, Produktions- oder Auslieferungsort sortieren. Weiterhin legen Sie bei Sortierung und Ausgabe fest:

  • ob auch Artikel mit Bestellsperre gedruckt werden sollen
  • ob alle Preise oder nur geänderte Preise gedruckt werden sollen
  • ob nur die Sonderpreise gedruckt werden sollen
  • ob die Artikel alphabetisch ausgedruckt werden sollen

Sie können für eine freie Auswahl von Kunden und von Artikeln zugleich die Preislisten ausdrucken. Auch definierte Kunden- oder Artikelgruppen können Sie festlegen oder bereits bestehende Gruppen (z.B. sämtliche Filialen) auf einmal anzeigen lassen.

Die fertige Preisliste kann dann entweder auf dem Bildschirm angezeigt, auf dem Drucker ausgedruckt oder in eine Datei gespeichert werden.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von Marvin viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden Marvin-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77
(c)2006 GOECOM GmbH & Co. KG