heute nutzen wir unseren
Newsletter, um Sie über die Fertigstellung Ihrer neuen „Marvin
Edition 2007“ zu informieren. Die wichtigsten Änderungen
und Erweiterungen wurden im Filial- und Kassenmanager sowie in
Rohstoffdisposition und Warenwirtschaft vorgenommen. Speziell
der Filial- und Kassenmanager wurde in Leistung und Flexibilität
erweitert. Verbesserte Abruf- und Sendejobs, einfachere Konfiguration
der einzelnen Kassenschnittstellen und eine deutlich schnellere
Verarbeitung der Sende- und Lesedaten sind nur einige Punkte auf
der Liste der Neuigkeiten. Ebenso wurde in der Warenwirtschaft
und Rohstoffdispo das Auftragswesen komplett neu gestaltet. Mehr
Übersicht, bessere Korrekturmöglichkeiten und erweiterte
Listenfunktionen wurden nach Ihren Anforderungen umgesetzt. Wie
immer finden Sie im Online-Handbuch ein Verzeichnis der wichtigsten
Neuerungen und eine ausführliche Erläuterung der neuen
Programmteile. Um Ihnen optimale Unterstützung zu gewährleisten,
werden wir das Update blockweise in den nächsten Wochen versenden.
Wir danken allen Anwendern, die uns mit Rat und Tat, mit Kritik
und Ideen zur Seite standen, die uns immer wieder ins Grübeln
brachten, um noch bessere und leistungsfähigere Lösungen
zu schaffen.
Und hier für Statistikfans noch einige Insider-Informationen
über die Programmierung der neuen „Marvin Edition 2007“
:
- Ca. 1.000 Manntage,
- rund 15.000 DIN A4 Seiten Programmcode (das entspricht rund
750.000 neuen Programmzeilen),
- rund 100 Millionen Tastendrücke und unzählige „Copy
und Paste“ Vorgänge,
- 4.000 Liter Mineralwasser und andere Erfrischungsgetränke,
- mehrere Kilogramm Nervennahrung in Form von Süßigkeiten
- 2 Päckchen Aspirin
- 1 zerstörte Computermaus
für Sie da und beantwortet Ihnen
gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:
+49 (0) 7253
/ 944 - 344
Modul Einkaufsmanagement / Warenwirtschaft
Mit diesem Modul
können Sie schnell und professionell Ihren kompletten Einkauf
an Rohstoffen und Handelswaren überwachen und steuern. Durch
die genaue Berechnung des tatsächlichen Einkaufspreises (unter
Berücksichtigung von Aktionen, Boni oder Naturalrabatten)
erhalten Sie eine hohe Preistransparenz, auch über verschiedene
Lieferanten. Selbst unterschiedliche Packungsgrößen
können nicht mehr für Verwirrung sorgen, denn es spielt
dabei keine Rolle, ob und wie die Ware verpackt ist. Ebenso informiert
Sie eine detaillierte Preishistorie bei jedem Artikel über
die Entwicklung Ihres Einkaufspreises. Mit Hilfe von Dispolisten
erleichtern Sie sich Bestellungen und Inventuren und durch das
zentralisierte Auftragswesen verhindern Sie Bestellungen bei falschen
oder gesperrten Lieferanten. Zusätzlich komplettieren Wareneingang,
Rechnungskontrolle, Fibu-Schnittstelle und statistische Auswertungen
dieses umfangreiche Modul.
Die Warenwirtschaft erhalten Sie
in zwei Ausführungen: entweder als kompakte Rohstoffdispo
oder als umfangreichere Warenwirtschaft. Ihr Vertriebspartner
informiert Sie gerne über Unterschiede und Leistung
Seminare
2007
Termine
Seminar
06. - 07. Nov.
„Marvin Grundlagen“ – die
täglichen Arbeiten einfach und schnell
In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen
und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären
Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen
erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen
verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen
Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche
eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps
und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten
können.
24. - 25. Sep.
„Filial-
und Kassenmanagement“ – Schwachstellen
erkennen – Verkauf optimieren
In diesem Seminar werden
Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des „Filialcontrolings“
erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen
an Marvin angebunden werden, was z.B. eine „Snackkontrolle“
ist und wie Ihre Waren von der Produktion bzw. vom Lieferanten
in die Filiale gelangt. Außerdem werden die verschiedensten
Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt
und ausgewertet.
18. - 19. Sep.
„Waren-
und Kostenmanagement“ – transparenter
Warenfluss spart bereits beim Einkauf
(Modul Warenwirtschaft)
In diesem Seminar werden
Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft
erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg
der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen
und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der
Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin
zur Unterscheidung Handelsware und veredelte Produkte, erhalten
Sie Einblicke in die Kostenrechnung und die Erstellung einer
Gewinn/Verlust-Rechnung.
13. Nov.
„Marvin
- Formulare“ – individuelle Formulare
selbst gestalten
(Modul Auswertungen)
In diesem Seminar werden
Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators
erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare
anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können.
Außerdem wird der programm-technische Aufbau von Marvin
und die Dateiverwaltung besprochen.
14. Nov.
„Marvin
Power Print“ – Verkaufsförderung
durch professionelle Preisauszeichnung
(Modul MPP – Marvin
Power Print)
In diesem Seminar werden
Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls
„Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären
Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen
benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel
übernehmen können.
26 . Sep.
„Marvin
Office - Oberfläche “ – Neue Möglichkeiten
optimal nutzen
Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und
die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen
einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender
zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse
zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den
Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch
besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen
einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.
Weitere
Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de
im Bereich Seminare
Diese Infotexte dienen dazu, dass Sie wiederkehrende Formulierungen
für einzelne Programmbereiche (z.B. im Bestellwesen) ablegen
können. Diese Infotexte können Sie dann ganz bequem
im jeweiligen Bereich abrufen. So können Sie beispielsweise
im Bestellwesen diese Infotexte auf der 1. Eingabeseite in die
Info-Zeilen per F1-Taste einfügen und anschließend
nachbearbeiten. Diese Infotext-Funktion wurde in der neuen Version
auch für die Zusatztexte erweitert, die Sie unter „T“,
“B“ und „L“ eingeben können.
Empfehlung
Marvin
ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!
Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz
von Marvin viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens
sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über
diese professionelle Lösung bekommen würden!
Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte
schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre
Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..
Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie
für jeden Marvin-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert
von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar
Ihrer Wahl.
Anregungen
Newsletter
abbestellen
*Achtung:
Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen
Sie eine Bestätigungsmail.
Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Ein Unternehmen der Stockheim-Gruppe