Goecom-Newsletter - Ausgabe: August 2007


Ausgabe 08/2007 | 15.08.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist immer wieder erstaunlich, wie engagiert und motiviert manche Menschen auf ihre Umgebung wirken. Als Zuschauer hat man das Gefühl, diese Menschen wären ständig unter einer gewissen Anspannung. Dem Anschein nach befassen sie sich mit vielen wichtigen Aufgaben gleichzeitig und verbreiten dabei eine Aura der Hektik und Geschäftigkeit um sich herum. Alles an Haltung und Gestik soll dem anderen zu verstehen geben: „Hier sitzt ein engagierter, verantwortungsbewusster und fähiger Mensch.“ Diese Menschen vermitteln den Eindruck, dass sie zu allem fähig sind – aber sind sie deshalb auch wirklich zu gebrauchen? Sind sie wirklich brauchbar für ein Unternehmen oder ein Team?

Nein, denn bei genauer Betrachtung werden sie feststellen, dass es diesen Menschen nicht um Lösungen, Kollegialität oder Engagement geht, sondern vielmehr nur um sich selbst. Sie möchten Anerkennung, Kraft und Zuwendung von anderen Menschen in größtmöglicher Menge auf sich zu ziehen, um dadurch selbst in einem besseren Licht dazustehen.

Diese Menschen sind regelrechte „Energiefresser“ für alle Menschen in ihrer Umgebung, weil sie durch dieses Verhalten Kollegen und Teammitglieder blockieren und nervlich stark belasten. Als Unternehmer kann man diese Gefahr für das Team leicht übersehen, da die Maskierung durch vermeintliches Engagement oft bis zur Perfektion betrieben wird. Achten Sie deshalb in Ihrem Unternehmen besonders auf solche Mitarbeiter und ergreifen Sie frühzeitig Gegenmaßnahmen.


Mit freundlichen Grüßen

  

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
> Neuigkeiten
> Seminare
> Tipps / Tricks
> Empfehlung
> Newsletter abbestellen
> Impressum
   
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GOECOM EasyWeb – der schnelle Weg ins Internet !

Sie möchten zukünftig zu jenen gehören, die die vielfältigen Möglichkeiten des Internets zu noch mehr Geschäftserfolg nutzen? Kein Problem, denn mit unserem Produkt EasyWeb bringen wir Sie schnell und professionell ins Internet. Und wie der Name schon sagt, wir machen es Ihnen dabei leicht, denn alle notwendigen Leistungen werden komplett von uns übernommen. Wir kümmern uns bereits im Vorfeld um alle notwendigen Formalitäten, von der Internetadresse, Zugangsdaten, Speicherplatz, E-Mail-Account bis hin zur Konzeption Ihrer Homepage.

Danach geht es an die Erstellung und Programmierung Ihres Internet-Auftrittes, der von unseren kompetenten Programmierern und Webdesignern professionell gestaltet wird. Sie legen fest, wie umfangreich Ihr Internet-Auftritt werden soll, wir realisieren dann Ihre Ideen und Vorstellungen, von der kurzen Infopage bis hin zur globalen Firmenpräsentation.

Nichts entscheidet über den Erfolg Ihrer Webseiten mehr als Aktualität und Flexibilität, deshalb ist in unserem EasyWeb-Paket auch gleich die regelmäßige Aktualisierung mit inbegriffen. Innerhalb von Stunden können wir Ihre neusten Informationen oder Änderungen umsetzen und im Internet präsentieren.

Nutzen Sie jetzt mit „EasyWeb“ die vielfältigen neuen Möglichkeiten, die Ihnen das Medium Internet bietet, denn wie sagte der Chef eines großen Unternehmens aus der USA: „Das Internet ist wie eine Waffe, entweder Sie nehmen sie, oder Ihr Konkurrent tut es!“

 
Seminare 2007
Termine Seminar
06. - 07. Nov.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

24. - 25. Sep. „Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen – Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des „Filialcontrolings“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine „Snackkontrolle“ ist und wie Ihre Waren von der Produktion bzw. vom Lieferanten in die Filiale gelangt. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

18. - 19. Sep. „Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kostenrechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

13. Nov. „Marvin - Formulare“ – individuelle Formulare selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programm-technische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

14. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul MPP – Marvin Power Print)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

26 . Sep.

„Marvin Office - Oberfläche “ – Neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
06.10. - 09.10.2007 Stuttgart   Homepage
27.10. - 29.10.2007 Leipzig   Homepage
 
Tipps / Tricks

Vereinfachung der Programmaufrufe

In der Office-Oberfläche können Sie sich Ihre häufigsten Programmaufrufe einfach im sog. „Favoriten“-Teil zusammenstellen. Wählen Sie den Menüpunkt in der „Navigator-Leiste“ aus und klicken Sie die rechte Maustaste. Danach können Sie den gewählten Menüpunkt zu den Favoriten hinzufügen.
Wenn Sie das Modul „Benutzerverwaltung“ einsetzen, kann sich jeder Benutzer sogar seine Favoriten individuell nach seinem eigenen Aufgabengebiet zusammenstellen.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von Marvin viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden Marvin-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
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Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Ein Unternehmen der Stockheim-Gruppe
(c)2007 GOECOM GmbH & Co. KG