GOECOM-Newsletter |
Ausgabe
10/2007 | 15.10.2007 |
Sehr
geehrte Damen und Herren,
steigende Energie- und Rohstoffpreise sind derzeit eines der Hauptthemen in den Medien. Natürlich haben diese Preisänderungen auch Auswirkungen auf die Herstellungs- und Verkaufspreise Ihrer Produkte. Heute wollen wir ihnen Mut machen, notwendige Preiserhöhungen auch konsequent durchzuführen. Diese sind wichtig und richtig für das Überleben Ihres Unternehmens und der Sicherung der vorhandenen Arbeitsplätze.
Unabhängig davon sollten Sie aber überprüfen, ob Sie das „Genossenschaftsprinzip“ des gemeinsamen Einkaufs zukünftig nicht noch stärker als bisher nutzen können. Energiekonzerne scheinen zwar übermächtig und der einzelne Bäcker immer der Verlierer zu sein, aber unsere freie Marktwirtschaft erlaubt es, dass Sie als Unternehmer gemeinsam auftreten können, um sich entsprechende Preisvorteile zu sichern. Nehmen Sie Ihre Genossenschaft oder Einkaufsgemeinschaft in die Pflicht, um Sie und Ihr Unternehmen auch in Bereichen zu unterstützen, die bisher oft vernachlässigt wurden. So können Sie Ihre Kosten senken und dadurch Preise stabil halten. Ihre Kunden und Mitarbeiter werden es Ihnen danken.
Mit freundlichen Grüßen
|
Olaf
Mannertz
Geschäftsführer |
|
Bernd
Ratzel
Leiter
Abt. Software |
Weitere
Infos finden Sie auf: www.goecom.de |
Inhalt
dieser Ausgabe: |
|
> |
|
> |
|
> |
|
> |
|
> |
|
> |
|
|
|
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter |
|
|
|
GOECOM
Hotline |
|
Unser
freundliches Supportteam ist
werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)
Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)
für Sie da und beantwortet Ihnen
gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer: +49 (0) 7253
/ 944 - 344 |
|
|
Neue Statistik- und Kalkulationsmodule in Marvin 2007 |
Betriebswirtschaftliche Zahlen zur Verfügung stellen, genaue Analysen durchführen und Preise auf den 100stel Cent genau kalkulieren - das waren schon immer Stärken von Marvin. Doch mit der neuen Version wurden alle Statistik- und Kalkulationsmodule nochmals komplett überarbeitet und erweitert. Auch unterschiedliche Formen der Kalkulation (z.B. Durchlauf-Kalkulation, Artikel- und Rezepturen-Kalkulation) wurden neu konzipiert.
Mit wenigen Mausklicks kann nun für Artikel, aber auch für Filialen und Kunden eine ABC-Analyse durchgeführt werden. Artikel- und Warengruppenstatistiken, Tages-, Wochen- und Monatsauswertungen für länger zurück-liegende Zeiträume werden binnen kürzester Zeit zur Verfügung gestellt. Produktions- und Leistungsauswertungen stehen nach wenigen Augenblicken zur Verfügung, der Rohstoffverbrauch kann unverzüglich analysiert werden. Die schnelle Verfügbarkeit und die Genauigkeit dieser Werte ermöglicht dem Bäcker bis ins kleinste Detail den Überblick über die Kosten- und Umsatzentwicklung seiner Filialen oder aber einzelner Artikel und Rohstoffe zu behalten.
Zusätzlich wurden die Statistikmodule so geändert, dass eine einfache Anpassung aller benötigten Auswertungen nach eigenen Vorstellungen durchgeführt werden kann. Dadurch wurde es wesentlich vereinfacht, spezielle Auswertungen zu erstellen oder bestehende Datenmasken den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Schriftwahl, Inhalte und Sortierungen der Auswertungen können selbst definiert und anschließend mittels Druckvorschau überprüft werden. Selbstverständlich können hier auch Bilder und Firmenlogos in die Ausdrucke eingebunden werden. |
|
|
Termine |
Seminar |
06. - 07. Nov.
|
„Marvin Grundlagen“ – die
täglichen Arbeiten einfach und schnell
(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)
In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen
und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären
Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen
erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen
verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen
Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche
eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps
und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten
können.
|
13. Nov. |
„Marvin
- Formulare“ – individuelle Formulare
selbst gestalten
(Modul Auswertungen) In diesem Seminar werden
Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators
erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare
anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können.
Außerdem wird der programm-technische Aufbau von Marvin
und die Dateiverwaltung besprochen.
|
14. Nov. |
„Marvin
Power Print“ – Verkaufsförderung
durch professionelle Preisauszeichnung
(Modul MPP – Marvin
Power Print) In diesem Seminar werden
Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls
„Marvin Power Print“ erläutert. Wir erklären
Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen
benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel
übernehmen können.
|
|
Weitere
Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de
im Bereich Seminare |
|
|
Messe |
Zeitraum |
Ort |
Stand |
Infos |
|
27.10.
- 29.10.2007 |
Leipzig |
Halle 1
Stand 1.0.530 |
Homepage |
|
|
|
Preisänderungen clever gelöst
Steigende Rohstoff- und Energiepreise machen es nötig, dass Verkaufspreise regelmäßig angepasst werden müssen. Marvin bietet Ihnen eine einfache und komfortable Lösung, diese Preiserhöhungen zu planen und umzusetzen. Wir haben Ihnen hierzu ein Infomerkblatt erstellt:
[Download] „Preisänderungen in Marvin"
|
|
|
Marvin
ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!
Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz
von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens
sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über
diese professionelle Lösung bekommen würden!
Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte
schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre
Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..
Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie
für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert
von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar
Ihrer Wahl. |
|
|
|
|
|
*Achtung:
Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen
Sie eine Bestätigungsmail.
|
Impressum |
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0
/ Fax: +49 (0) 7253/3 33 77
Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Ein Unternehmen der Stockheim-Gruppe
|
|