GOECOM-Newsletter

Ausgabe 01/2008 | 16.01.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Deutschland, das Land des unbegrenzten und ungebremsten Bürokratismus. Nach Informationen aus dem Internet sind rund 70% der Bücher über Steuerrecht für Deutschland bestimmt. Die restlichen Bücher verteilen sich auf mehr als 250 weitere Nationen. Einverstanden, vielleicht sind es einige Bücher weniger, aber subjektiv gesehen hat man schon das Gefühl, dass dies stimmt. Allein in diesem Jahr wurden mehrere hundert Änderungen des Unternehmerechtes rechtskräftig und die Politik nennt dies dann eine „gelungene Reform“.

Wo immer es Probleme gibt, will uns die Politik mit immer neuen und erweiterten Gesetzen, Regelungen und Kommentaren Anweisungen für Lösungen geben, die in ihrer Vielzahl letztlich niemand mehr durch- bzw. überschauen kann. Und ein Ende ist derzeit leider nicht absehbar, ganz im Gegenteil. Ist es aber nicht eher an der Zeit, wieder den Unternehmern und Bürgern dieses Landes Verantwortung zu übertragen, sie nicht durch einen immer wilderen Paragraphendschungel grundsätzlich zu kriminalisieren oder per se der Steuerhinterziehung schuldig zu sprechen? Sie als Unternehmer haben maßgeblich Einfluss auf diese Entwicklung über Verbände, Kammern und Innungen. Nutzen Sie alle Ihre Möglichkeiten, diesen Wildwuchs zu bremsen, abzumildern und aufzuräumen, denn ein Unternehmen erfolgreich zu führen ist als Aufgabe beschwerlich genug.


Mit freundlichen Grüßen

  

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Modul Inventur

Dieses Modul ermöglicht Ihnen die genaue Erfassung Ihrer Rohstoff- und Artikelbestände in Ihren Lagern und Filialen. Übersichtliche Listen, Kassen oder mobile Datenerfassungsgeräte unterstützen Sie bei der Erfassung dieser oft umfangreichen Daten. Die Bestandserfassung erfolgt entweder manuell oder schnell und bequem per Datenübertragung. Jede Inventur kann ständig bearbeitet und Zählfehler jederzeit korrigiert werden. Selbstverständlich können Datenmengen aus dem Vorjahr zur beschleunigten Erfassung mit anschließender Mengenkorrektur übernommen werden. Jede Inventur können Sie sich beliebig oft vor der Bereitstellung für die Buchhaltung zu Prüfungszwecken ansehen. Marvin bietet Ihnen mit diesem Modul alles, was für eine schnelle und komfortable Inventurauswertung nötig ist. Für weitere Fragen steht Ihnen Ihr Vertriebspartner oder unsere Hotline gerne zur Verfügung.

 
Seminare 2008
Termine Seminar
27. - 28. Mai
28. - 29. Okt.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

09. Apr.
19. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Auswertungen selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programmtechnische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

01. - 02. Apr.
11. - 12. Nov.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen - Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des sog. “Filialcontrollings” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine “Snackkontrolle” ist und wie Ihre Waren von der Produktion, bzw. vom Lieferanten in die Filialen gelangen. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

22. - 23. Apr.
07. - 08. Okt.
„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits
beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung, Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kosten-rechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

03. Apr.
13. Nov.
„Office - Oberfläche“ – neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.

08. Apr.
18. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
07.03. - 12.03.2008 Hamburg

 

Homepage
20.09. - 22.09.2008 Leipzig

 

Homepage
18.10. - 21.10.2008 Stuttgart

 

Homepage
 
Tipps / Tricks

Datensicherung im laufenden Betrieb

In der Office-Oberfläche von Marvin finden Sie im Menüpunkt „Hilfsprogramme“ den Eintrag „Datenbankabbild erstellen“. Mit dieser Funktion können Sie eine Sicherungskopie Ihrer Marvin-Datenbank erstellen, unabhänig davon, ob noch andere Benutzer in der Datenbank angemeldet sind oder nicht. Dies ermöglicht Ihnen eine Datensicherung im laufenden Betrieb. Mittels der Funktion „Zeitstempel“ generiert das Programm dann automatisch eine Sicherungshistorie, so dass Sie jederzeit auf mehrere Datenbankbestände zurückgreifen können. Bitte achten Sie aber bei der Angabe des  Sicherungsverzeichnisses darauf, dass die Kopie auf einem anderen Computer oder einer externen Festplatte abgelegt wird.


 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Ein Unternehmen der Stockheim-Gruppe
(c)2008 GOECOM GmbH & Co. KG