GOECOM-Newsletter

Ausgabe 03/2008 | 14.03.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits in den frühen 90er Jahren begannen wir mit der Anbindung von Kassensystemen an Marvin. In den darauf folgenden Jahren wurde der Kassenmanager mehrmals neu konzipiert und an die aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. Nun wurde er in der aktuellen Marvin Edition 2007 erneut überarbeitet und mit neuen Leistungs-eigenschaften ausgestattet. Geschwindigkeit, Kompatibilität, Anpassungsfähigkeit und Sicherheit standen dabei im Vordergrund und wurden signifikant verbessert. Die mit Abstand wichtigste Änderung und Erweiterung betrifft jedoch das Thema „zertifizierte Schnittstelle“. D.h. wir bieten Ihnen ab sofort die Möglichkeit, dass Ihr Kassensystem gemeinsam mit Ihrem zuständigen Kassenhändler speziell für Marvin zertifiziert wird.

Diese Zertifizierung bedeutet, dass alle Leistungsmerkmale, Kassenprogrammierung und Schnittstellendaten von uns als Softwarehersteller gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kassenhändler festgelegt, getestet und mit einer Lauffähigkeitsgarantie abgenommen werden. Anhand der zertifizierten Schnittstelle haben Sie dann die Sicherheit, dass Ihre Kassenkopplung von Beginn an in dem von Ihnen gewünschten Leistungsumfang fehlerfrei funktioniert. Gemeinsam mit Ihrem Kassenhändler kümmern wir uns um Ihr System und sprechen Änderungen und Anpassungen sorgfältig miteinander ab, damit gewährleistet bleibt, dass Ihr Kassensystem problemlos mit Marvin kommunizieren kann.

Zertifiziert werden alle Sende- und Lesevorgänge, d.h. Stammdatenübertragungen, Bestellvorschläge, Transaktionsberichte u.v.m. Sie erhalten in schriftlicher Form ein Zertifikat mit ausführlicher Leistungsbeschreibung und Dokumentation, sowie die Gewährleistung, dass das System getestet und ohne Vorbehalt in Betrieb genommen werden kann.

Als erstes Kassensystemhaus in Deutschland wurde nun bereits die Fa. KMZ Kassensystem GmbH in Hechingen (www.kmz-kassensystem.de) von uns zertifiziert. Alle Anwender, die Systeme der Fa. KMZ einsetzen, können somit in Zukunft auf Basis dieses Zertifikates ihre Kassenschnittstelle einrichten lassen und eine sichere und einfache Datenübertragung nutzen.


Mit freundlichen Grüßen

  

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Schnittstelle ArcFlow

In der neuen Marvin Edition 2007 (Servicepack 1) wurde ein neues Modul integriert. Dieses Modul, eine Schnittstelle zur Archivierungssoftware „ArcFlow“ der Fa. ArcFlow GmbH in Heusenstamm, übergibt gedruckte Rechnungen an die Archivierungssoftware, die dann diese Daten elektronisch archiviert. Dies erspart nicht nur das Vorhalten von Kopien in gedruckter Form, sondern ersetzt auch das wesentlich aufwendigere manuelle Archivieren der gedruckten Rechnungen per Scanner.

 
Seminare 2008
Termine Seminar
27. - 28. Mai
28. - 29. Okt.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

09. Apr.
19. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Auswertungen selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programmtechnische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

01. - 02. Apr.
11. - 12. Nov.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen - Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des sog. “Filialcontrollings” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine “Snackkontrolle” ist und wie Ihre Waren von der Produktion, bzw. vom Lieferanten in die Filialen gelangen. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

22. - 23. Apr.
07. - 08. Okt.
„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits
beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung, Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kosten-rechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

03. Apr.
13. Nov.
„Office - Oberfläche“ – neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.

08. Apr.
18. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
20.09. - 22.09.2008 Leipzig

 

Homepage
18.10. - 21.10.2008 Stuttgart

 

Homepage
 
Tipps / Tricks

Anzeige aktueller offener Posten

Im Kundenstamm der neuen Office-Oberfläche können Sie auf der Seite „Abrechnung“ die Unterseite „OP’s“ aufrufen und so sofort eine Übersicht erhalten, welche Rechnungen an diesen Kunden gestellt wurden und welche davon bezahlt bzw. noch offen sind. Die Übersicht enthält dabei nicht nur die Rechnungen der letzten zwölf Monate, sondern (davon optisch getrennt) auch alle älteren Rechnungen des Kunden.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Managed by Stockheim
(c)2008 GOECOM GmbH & Co. KG