GOECOM-Newsletter

Ausgabe 04/2008 | 16.04.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wollen diesen Newsletter dazu nutzen, Sie über die Freigabe des neuen Servicepack 1 zur aktuellen Marvin Edition 2007 zu informieren. Dieses Servicepack wird ab Montag, den 21. April 2008 für alle Kunden mit gültigem Servicevertrag bereit stehen. Aufbauend auf der Version vom Dezember letzten Jahres wurden viele Funktionen nochmals erweitert und optimiert. Neben Marvin Power Print (einem komplett neu gestalteten Modul für Preisschilder- und Etikettendruck) wurden viele Statistiken ergänzt und erweitert.

Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, eine zertifizierte Kassen-schnittstelle einzusetzen. Immer mehr Kassensystemhäuser nutzen diese besondere Funktionalität des neuen Kassenmanagers in Marvin, um den Datentransfer von und zu den Kassen reibungslos durchzuführen. Eine Liste der bereits zertifizierten Systemhäuser und der vorhandenen Zertifikate können Sie zukünftig auf unserer Homepage einsehen.

Aber auch an anderen Schnittstellen wurde gearbeitet. Neben einer neu aufgelegten DispoTool-Schnittstelle, steht auch allen Anwendern eine neue CabTool-Schnittstelle zur Verfügung (weitere Informationen zu beiden Softwarepaketen der Fa. Toolbox Software GmbH in Eschweiler finden Sie unter www.toolbox-software.de). Zusätzlich wurde eine neue Siloschnittstelle zum Winback-System der Fa. Winback GmbH in Rudersberg (weitere Informationen finden Sie unter www.winback.de), sowie zum AWS-Silosystem der Fa. AWS Automation GmbH & Co. KG in Osterrönfeld (weitere Informationen finden Sie unter www.aws-automation.de) fertig gestellt. Dies sind nur einige Highlights des neuen Servicepacks, das Ihnen entweder zum Download (ca. 160 MB) auf unserer Homepage zur Verfügung steht oder auf Wunsch per CD zugeschickt wird. Für den Download melden Sie sich einfach auf unserer Homepage www.goecom.de im Kundenbereich an. Die Zugangsdaten hierzu erfragen Sie bitte per Mail oder telefonisch bei unserer Hotline.


Mit freundlichen Grüßen

  

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Preisschilder mit Marvin Power Print

Das neue Servicepack 1 beinhaltet u.a. ein umfangreiches Update zu dem Programm-Modul Marvin Power Print (MPP). Ab sofort ist MPP direkt in Marvin integriert und dadurch auch unter dem neuen Betriebssystem MS-Vista voll funktionsfähig, da keine Datenübergaben mehr benötigt wird. So können Sie schnell und einfach Ihre individuellen Schilder gestalten, Bilder und Informationen mit einbinden oder auch die EAN-Druckfunktionen (Barcode) nutzen. Da das MPP-Modul immer direkt auf die aktuellen Daten von Marvin zugreift, sind Preise, Texte und Informationen auf den Preisschildern oder Etiketten stets auf dem aktuellen Stand. Alle Druckvorlagen können bequem gespeichert werden und stehen jederzeit für erneute Ausdrucke zur Verfügung. Gerne informiert Sie Ihr zuständiger Vertriebspartner über die neuen Funktionen und Möglichkeiten von MPP.

 
Seminare 2008
Termine Seminar
27. - 28. Mai
28. - 29. Okt.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

19. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Auswertungen selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programmtechnische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

11. - 12. Nov.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen - Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des sog. “Filialcontrollings” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine “Snackkontrolle” ist und wie Ihre Waren von der Produktion, bzw. vom Lieferanten in die Filialen gelangen. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

22. - 23. Apr.
07. - 08. Okt.
„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits
beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung, Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kosten-rechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

13. Nov.
„Office - Oberfläche“ – neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.


18. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
20.09. - 22.09.2008 Leipzig

 

Homepage
18.10. - 21.10.2008 Stuttgart

 

Homepage
 
Tipps / Tricks

Farbgebung des Eingabefeldes und Hilfetipps

Zum vereinfachten Arbeiten in der Office-Oberfläche können Sie in den Optionen / Firmenparametern im Bereich „allgemeinen Parameter“ auch die Hintergrundfarbe der Eingabefelder festlegen. Durch Festlegung einer Signalfarbe, wie z.B. Gelb, erkennen Sie dann in allen Programmbereichen sofort, in welchem Eingabefeld Sie sich gerade befinden. Zusätzlich können Sie an gleicher Stelle die Einblendung der sog. Tasten-Hilfe aktivieren und auch noch deren Anzeigedauer festlegen. Dadurch zeigt Ihnen Marvin in jedem Eingabefeld an, welche Sonderfunktionen aktuell verfügbar sind. Dies unterstützt gerade Neueinsteiger die Vielfalt der Funktionen schnell und sicher zu nutzen.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Managed by Stockheim
(c)2008 GOECOM GmbH & Co. KG