GOECOM-Newsletter

Ausgabe 09/2008 | 15.09.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Energie ist überall - sie muss nur umgewandelt werden“

Nach diesem Motto haben wir uns zu Beginn des Jahres entschlossen, das komplette Goecom-Firmengebäude mit effizientem und emissionsfreiem Solarstrom zu versorgen. Seit dem 12.09.2008 sind wir nun stolzer Besitzer einer leistungsfähigen Photovoltaik-Anlage mit ca. 30kw/p. Mit Hilfe dieser Anlage gelingt es nun, dass die Goecom ab sofort eine ausgeglichene bzw. sogar positive Energiebilanz erzeugt, d.h. es wird mittelfristig sogar mehr Energie erzeugt werden, als verbraucht wird. Neben dem wirtschaftlichen Nutzen dieser Photovoltaik-Anlage leisten wir somit auch unseren eigenen kleinen Beitrag zu Umweltschutz und Sicherung der Ressourcen unserer Erde.

In naher Zukunft werden wir Ihnen auf unserer Homepage einen Online-Einblick über Leistung und Effizienz der Anlage verschaffen. Vielleicht gelingt es uns auf diese Weise, dass Sie sich ebenfalls als Unternehmen intensiv mit diesem Thema beschäftigen und möglicherweise einen ähnlichen Weg der Energiegewinnung beschreiten.

Wir freuen uns, dass wir diesen Weg gegangen sind und sind schon jetzt gespannt, ob die getroffenen Prognosen eintreffen werden. Unsere Umwelt wird in jedem Falle ein Gewinner sein.


Mit freundlichen Grüßen

  

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Messe Südback 2008

Rechtzeitig zur Südback stellen wir Ihnen die neuen Marvin Edition 2009 vor. Neben zahlreichen Änderungen und Erweiterungen der bisherigen Funktionalitäten, zeigen wir Ihnen ausführlich das neue Programm-Modul zur Nährwertberechnung mit automatischer Kopplung zu Marvin Power Print. Die berechneten Nährwerte für Ihre Produkte werden entsprechend der Kennzeichnungsverordnung (bei Farbdruckern sogar in den entsprechenden Ampelfarben) ausgegeben. Dies vereinfacht entscheidend den Hinweis auf gesunde und fettarme Backwaren aus Ihrer Backstube. Als weitere Neuerung sind zahlreiche Schnittstellen, wie z.B. zu Cabtool 2.0, WinBack und Bornträger hinzugekommen. Auch die Warenwirtschaft wurde um einen wichtigen Punkt erweitert: eine taggenaue, permanente Bestandsführung Ihrer Handelswaren und Produktionsrohstoffe. Zahlreiche Auswertungen geben nun Überblick über den Warenfluss und Verbrauch innerhalb verschiedener Lagerstätten und ermöglichen so, Ungenauigkeiten zu erkennen und zu vermeiden.

 
Seminare 2008
Termine Seminar
28. - 29. Okt.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

19. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Auswertungen selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programmtechnische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

11. - 12. Nov.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen - Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des sog. “Filialcontrollings” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine “Snackkontrolle” ist und wie Ihre Waren von der Produktion, bzw. vom Lieferanten in die Filialen gelangen. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

07. - 08. Okt.
„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits
beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung, Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kosten-rechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

13. Nov.
„Office - Oberfläche“ – neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.


18. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
20.09. - 22.09.2008 Leipzig

Halle 3
Stand 3B12

Homepage
18.10. - 21.10.2008 Stuttgart

Halle 5
Stand 5.0.138

Homepage
 
Tipps / Tricks

Vergleichstage im Bestellwesen

Die Vergleichsfunktionen "Wochenvergleich" und "4-Tagesvergleich" im Bestellwesen helfen Ihnen, die Bestellmengen für den nächsten Tag zu optimieren. Durch die Zusatzfunktion "D" für Datums-Anpassung können Sie die angezeigten Vergleichstage neu festlegen. Dazu geben Sie einfach im Eingabefeld "Artikel-Nummer" ein "D" ein und verändern im Zusatzfenster die vier Datumsangaben. Mit dieser Möglichkeit können Sie dann z.B. auf die Vergleichswoche im letzten Jahr zurückstellen, um so die erste Oktoberwoche mit Feiertag besser planen zu können.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Managed by Stockheim
(c)2008 GOECOM GmbH & Co. KG