GOECOM-Newsletter

Ausgabe 10/2008 | 15.10.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

in wenigen Tagen ist es wieder soweit: die Südback 2008 öffnet Ihre Tore und wir stehen Ihnen mit unserem Team zur Verfügung.
Auf unserem großen Messestand (Halle 3 / Stand 3B12) zeigen wir Ihnen, in ruhiger und gastlicher Atmosphäre, gerne die neuesten Funktionen und Erweiterung von Marvin und alle neuen Programm-Module. Ansprechpartner aus Vertrieb, Entwicklung, Hotline und der Geschäftsleitung sind in diesen Tagen für Sie da, um Ihnen ausführliche Beratung zukommen zu lassen, aber auch um Ihre Ideen und Anregungen entgegen zu nehmen.

Neben vielen Neuerungen in bestehenden Programmteilen präsentieren wir Ihnen unsere neue Nährwertberechnung, die neue Lagerverwaltung und als besonderes Messe-Highlight, das neue "Marvin-Information-System" - ein völlig neues Marvin-Werkzeug zur Steuerung und Überwachung Ihrer Filialen.

Nutzen Sie die Chance, um sich persönlich über die Neuerungen zu informieren, wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Mit freundlichen Grüßen

  

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
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GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Neu zur Südback 2008: Marvin-Information-System

Dieses neue Modul, erstmals ab der neuen Marvin Edition 2009 verfügbar, dient zur schnellen und detaillierten Übersicht über viele wichtige Kennzahlen in Ihren Filialen. Ähnlich dem "Filial-Ranking" im Filialmanager ermittelt Marvin aus den täglichen Daten die entsprechenden Werte und zeigt diese als sog. "Cockpit-Chart" an. Durch die Visualisierung der Daten mittels "Ampelfunktion" sind Ausreißer und Fehlentwicklungen sofort erkennbar. Alle Daten werden regelmäßig aktualisiert und können jederzeit durch zusätzliche Informationen nachverfolgt werden. In den umfangreichen Einstellungen können neben den Auswertungs- und Vergleichszeiträumen auch alle Parameter der Ampelfunktion fixiert werden. Sie legen für jeden Auswertungsbereich fest, wie Ihre betrieblichen Grenzwerte sind (z.B. bei der Retourenquote) und Marvin übernimmt automatisch die Überprüfung und zeigt Ihnen die Ergebnisse aller Filialen an. Selbstverständlich können Sie alle Limitierungen auch filialgenau hinterlegen, so dass Sie sich für jede Filiale ein eigenes Bewertungsraster schaffen können.

Erleben Sie das Marvin-Information-System live auf unserem Messestand auf der Südback!

 
Seminare 2008
Termine Seminar
28. - 29. Okt.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

19. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Auswertungen selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programmtechnische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

11. - 12. Nov.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen - Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des sog. “Filialcontrollings” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine “Snackkontrolle” ist und wie Ihre Waren von der Produktion, bzw. vom Lieferanten in die Filialen gelangen. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

13. Nov.
„Office - Oberfläche“ – neue Möglichkeiten optimal nutzen

Sie lernen die Office – Oberfläche kennen und die damit verbundenen Vorteile. Sie lernen die neuen Funktionen einzusetzen, um mit Marvin noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten und für den Betrieb bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren, wie Sie Einstellungen in den Firmenparametern dazu benutzen können, um Marvin noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzurichten. Sie bekommen einen Einblick in die Funktionsweise des neuen Statistikmoduls.


18. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
18.10. - 21.10.2008 Stuttgart

Halle 5
Stand 5.0.138

Homepage
 
Tipps / Tricks

Bessere Übersicht und Hilfen

Zuschaltbare "Tip-Informationen" und eine individuelle Farbgebung erleichtern den Umgang und die Übersicht in der neuen Office-Oberfläche von Marvin wesentlich. In den Firmenparametern ("Allg. Parameter Seite 7" sowie "Bst.Parameter Seite 1") kann jeder Anwender z.B. die Farbe des Eingabefeldes oder die Anzeigefarbe der Lieferungen in Bestellwesen bestimmen. So werden wichtige Informationen deutlicher und schneller sichtbar, als bei Verwendung der Windows-Standardfarben. Eine weitere hilfreiche Funktion ist das Zuschalten der sog. "Help-Tipps". Dabei werden erweiterte Funktionen in Eingabefeldern oder im Programm-Menü kurz erklärt und können so sofort verwendet werden. Speziell Neueinsteiger oder Umsteiger aus der bisherigen Text-Oberfläche werden deutlich schneller mit den neuen Funktionen vertraut.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
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Düsseldorf HRB 54738
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