GOECOM-Newsletter

Ausgabe 12/2008 | 15.12.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,

Irgendwie hatte die Geschichte etwas von "David gegen Goliath". Da hatte doch tatsächlich ein kleiner Bäckermeister die Stirn, sich mit der großen und so übermächtig scheinenden Bundesregierung anzulegen, die sich willkürlich über Gleichheitsprinzipien einfach hinwegsetzen wollte. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hatte nun aber letztlich das Nachsehen, denn der Bundesgerichtshof in Karlsruhe sorgte für klare und faire Verhältnisse. Die Richter ließen es sich dabei nicht nehmen, deutliche Worte in Richtung der Gesetzgebung zu sprechen. Es tut gut, dass in diesem Land jeder Bürger noch die Chance hat, für sein Recht einzutreten, zu kämpfen und auch gewinnen zu können und somit der Willkür ein Riegel vorgeschoben werden kann.

Ohne die deutsche Gerichtsbarkeit, die (wie auch in diesem Falle) über der Regierung steht und korrigierend eingreift, wäre es für alle ungleich schwerer, den täglichen Aufgaben nachzukommen.
Das Jahr 2009 wird erneut zeigen, dass Sie als Unternehmer die Herausforderung annehmen, gegen wirtschaftliche Unbill und "seltsame" Gesetze zu kämpfen, um dann am Ende des nächsten Jahres auf eine erfolgreiche Bilanz zurückblicken zu können.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen bei all Ihren Vorhaben. Frohe Weihnachten aus Kronau und ein Gutes Neues Jahr 2009.


Mit freundlichen Grüßen

  

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Modul Inventur
Alle Jahre wieder naht die Zeit der Jahresendinventuren. Nicht nur im Produktionslager sondern auch in den Filialen stehen diese Arbeiten an. Marvin unterstützt Sie bei all diesen Arbeiten. Entweder durch umfangreiche Listen zur manuellen Erfassung der Daten, durch ein cleveres System basierend auf Mobiler Datenerfassung (kurz MDE genannt) oder durch Übertragung der Daten aus der Kasse. Nach Erfassung bzw. Übertragung der Daten können Sie dann anschließend bequem die Bestände nochmals überprüfen, um so Schreib- oder Eingabefehler zu korrigieren. Natürlich kann der aktuelle Lagerbestandswert jederzeit eingesehen werden. Abschließend stehen nach Eingabe und Verarbeitung der Daten dann auch für die Buchhaltung passende Auswertungen zur Verfügung.

Unsere Vertriebspartner informieren Sie gerne über dieses leistungsfähige Modul.
 
Tipps / Tricks

Ausgewählte Daten zwischenspeichern

Bei vielen Listen und Auswertungen wird eine bestimmte Auswahl (z.B. von Artikeln oder Kunden) sehr häufig wiederkehrend benötigt. Damit Sie in solchen Fällen die Daten nicht immer wieder neu manuell zusammenstellen müssen, wurde in Marvin eine komfortable Funktion zum Speichern solcher Datenauswahlen integriert. Wenn Sie z.B. im Preislistendruck alle Artikel und Kunden zusammengestellt haben, können Sie einfach mit Hilfe der "Export"-Funktion im Eingabefenster die Daten ablegen. Durch eine individuelle Bezeichnung und einen zusätzlichen Informationstext kann die jeweilige Datenauswahl gekennzeichnet werden und stehen danach allen Benutzern im System an dieser Stelle zur Verfügung. Um solch eine Auswahl zu laden, genügt es, im Eingabefenster die "Import"-Funktion zu aktivieren und dann die gewünschte Datenauswahl auszuwählen. Selbstverständlich lassen sich alle Datenauswahlen jederzeit wieder bequem ändern und neu speichern.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Managed by Stockheim
(c)2008 GOECOM GmbH & Co. KG