GOECOM-Newsletter

Ausgabe 02/2009 | 16.02.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie als Unternehmer können und wollen es sich auch in den Zeiten einer Krise nicht nehmen lassen, Ihr Unternehmen selbst zu steuern, um es in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Mit großem persönlichem und oftmals finanziellem Engagement gelingt es Ihnen immer wieder, Problem-
stellungen oder Engpässe in der Liquidität zu beseitigen. Kontinuierlich und konsequent wirken Sie auf Ihre Mitarbeiter motivierend ein, damit durch gute Leistungen Ihre Qualität und Umsatzzahlen sich verbessern oder mindestens konstant bleiben.

Jede Ihrer Verkaufsstellen ist in regelmäßigen Abständen immer wieder eine "Baustelle". Schulungen des Verkaufspersonals, der Produktion und des Büropersonals sind dabei nur ein Teil der zu bewältigenden Aufgaben. Auch Bekämpfung von Diebstahl, Konflikte innerhalb der Arbeitsbereiche und zwischenmenschliche Probleme gehören irgendwie zum Alltag dazu. D.h. Sie nehmen Ihre Verantwortung in vollem Umfang wahr, auch wenn Sie sich sicherlich ganz gerne entspannt der Situation entziehen und das Weite suchen möchten. Aber Sie tun es nicht - und das ist auch gut so. Denn ganz entgegen der aktuellen politischen Situation, laufen Sie nicht vor Schwierigkeiten davon, geben Sie nicht einfach auf und setzen sich nicht "jobmüde" zur Ruhe, sondern stellen sich den Schwierigkeiten und beseitigen diese. Qualifiziert, engagiert und verantwortungsbewusst - so wie Sie es auch in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich getan haben.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen weiterhin viel Mut und Erfolg bei der Führung Ihres Unternehmens.

Mit freundlichen Grüßen

   

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Jeder Profi braucht Training - um Profi zu bleiben!

Sicherlich können Sie, durch die hohe Bedienerfreundlichkeit von MARVIN, bisher alle wichtigen Programm-
funktionen auch ohne Schulung erledigen. Dennoch sollten Sie und Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit nutzen, sich durch unsere Seminare weiterzubilden und so das Arbeiten mit dem Programm zu optimieren. Seit dem letzten Jahr können Sie die Seminare auch in unserem neuen Schulungszentrum in Billerbeck besuchen und sich so längere Anfahrtswege nach Kronau ersparen. Alle Seminare und Termine für das Jahr 2009 finden Sie im neuen "Seminarkalender 2009", der in den nächsten Wochen an alle Kunden mit dem neuen Update verschickt wird. Wer bis dahin nicht warten kann, findet alle Infos auch auf unserer Homepage im Bereich "Seminare".

 
Seminare 2009
Termine Seminar
05. - 06. Mai
15. - 16. Sep.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

22. April
18. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Auswertungen selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programmtechnische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

30. - 31. März
10. - 11. Nov.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen - Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des sog. “Filialcontrollings” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine “Snackkontrolle” ist und wie Ihre Waren von der Produktion, bzw. vom Lieferanten in die Filialen gelangen. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

12. - 13. Mai
03. - 04. Nov.

„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits
beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung, Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kosten-rechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

21. April
17. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

Blau = Schulungszentrum in Billerbeck, Orange = Schulungszentrum in Kronau
Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
13.03. - 18.03.2009 Hamburg

Halle B6
Stand 515

Homepage
03.10. - 09.10.2009 Düsseldorf

Halle 9
Stand 9B30

Homepage
 
Tipps / Tricks

Bestellmengen eines Kunden für den Backzettel sperren

Sie wollen die Bestelldaten eines Kunden auf dem Backzettel nicht berücksichtigen, aber nicht jeden Tag in der Bestellung dies manuell einstellen? Dann gibt es in Marvin eine einfache Lösung für Sie. Geben Sie diesem Kunden die Nummer "XX" als Tourenzuordnung vor und Marvin wird die Bestellungen dieses Kunden zukünftig nicht mehr auf die Produktionsmengen des Backplanes summieren. Wenn Sie dies dann ausnahmsweise an einem speziellen Tag dennoch wünschen, so kann dies jederzeit im Bestellwesen einfach wieder entsprechend angepasst werden.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Managed by Stockheim
(c)2009 GOECOM GmbH & Co. KG