GOECOM-Newsletter

Ausgabe 03/2009 | 16.03.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

wo beginnt und wo endet Ihre Verantwortung als Führungskraft? Diese Frage stellt sich vielen von Ihnen jeden Tag neu, denn immer wieder werden Anforderungen und Fragen an Sie gestellt, die nicht zum eigentlichen Aufgabenbereich gehören. Immer wieder werden Führungskräfte auch für persönliche Aufgaben und Nöte von Mitarbeitern angefordert. Eine Bewertung in Form von "positiv" oder "negativ" fällt dabei schwer.

Natürlich ist Teil einer guten Führungsarbeit auch das Kümmern um persönliche Belange eines Mitarbeiters. So ist wichtig, dass Mitarbeiter neben der beruflichen und unternehmerischen Betreuung auch ein individuelles und persönliches Coaching seitens einer Führungskraft erfahren. Gerade bei neuen Mitarbeitern muss neben aller fachlichen Kompetenz auch die soziale Kompetenz entwickelt werden. Denn oftmals hat man gerade bei sehr jungen Mitarbeitern das Gefühl, dass sie alles genossen haben - nur keine gute Erziehung.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Mut und Geduld bei der Korrektur der Versäumnisse in der Schaffung einer sozialen Kompetenz Ihrer Mitarbeiter.

Mit freundlichen Grüßen

   

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Modul "Marvin-Information-Client"

Dieses neue Modul hilft Ihnen, kritische Entwicklungen innerhalb Ihrer Filialen übersichtlich und schnell zu erkennen und zu beseitigen. Wichtige Kennzahlen werden übersichtlich dargestellt und ausgewertet. Diese Kennzahlen, wie z.B. Umsatz pro Stunde oder Unsatz pro Kunde, können dann anhand individueller Einstellungen filialgenau überwacht werden. Mit Hilfe dieser Wertebereiche können Sie so für jede Filiale Vorgaben und Grenzwerte setzen. Eine einfache Ampelfunktion zeigt Ihnen an, ob und in welchen Bereichen eine Filiale diese Limitierungen übersteigt. Marvin liefert Ihnen so mit diesem Modul ein Frühwarnsystem für Fehlentwicklungen in Ihren Filialen. Aufgrund der Flexibilität des Auswertungszeitraumes über mehrere Wochen oder Monate ist es auch möglich, Trends in den jeweiligen Kennzahlen zu erkennen. Eine genaue Beschreibung des "Marvin-Information-Client" (inkl. Bildmaterial) senden wir Ihnen gerne per Email zu. Auch unsere Vertriebspartner informieren Sie gerne vor Ort oder aktuell auf der Messe Internorga in Hamburg (Halle B6 / Stand 515).

 
Seminare 2009
Termine Seminar
05. - 06. Mai
15. - 16. Sep.
„Marvin Grundlagen“ – die täglichen Arbeiten einfach und schnell

(Modul Stammdaten / Bestellwesen / Ausdrucke / Statistiken)

In diesem Seminar werden Ihnen die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten von Marvin erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Stammdaten richtig angelegt werden, wie Bestellungen erfasst und geprüft werden und welche Auswertungen verfügbar sind. Außerdem werden Sie in die neuen Möglichkeiten und Funktionsweisen der Office-Oberfläche eingeführt und erhalten eine Menge praktischer Tipps und Tricks, wie Sie noch effizienter mit Marvin arbeiten können.

22. April
18. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Auswertungen selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programmtechnische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

30. - 31. März
10. - 11. Nov.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen - Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des sog. “Filialcontrollings” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine “Snackkontrolle” ist und wie Ihre Waren von der Produktion, bzw. vom Lieferanten in die Filialen gelangen. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

12. - 13. Mai
03. - 04. Nov.

„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits
beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung, Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kosten-rechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

21. April
17. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

Blau = Schulungszentrum in Billerbeck, Orange = Schulungszentrum in Kronau
Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
13.03. - 18.03.2009 Hamburg

Halle B6
Stand 515

Homepage
03.10. - 09.10.2009 Düsseldorf

Halle 9
Stand 9B30

Homepage
 
Tipps / Tricks

Vergleichsanzeige im Bestellwesen

Marvin ermöglicht es Ihnen, dass Sie im Bereich Bestellwesen auf Vergleichsdaten der letzten Wochen zurückgreifen können. Die Anzeige dieser Vergleichsdaten können Sie sowohl optisch, als auch datentechnisch verändern. Neben der Änderung der angezeigten Tage, können Sie auch die Größe der Vergleichsanzeige verändern. Hierzu aktivieren Sie in den Firmenparametern auf der 2. Seite der Bestellparameter den Schalter "Office-Vergleichsanzeige verkleinern". Zusätzlich können Sie während der Anzeige des Vergleiches weitere Informationen mit Hilfe eines Kontextmenüs einblenden. Drücken Sie dazu im Anzeigefeld des Vergleiches einfach die rechte Maustaste und schalten Sie die gewünschten Informationen ein.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Managed by Stockheim
(c)2009 GOECOM GmbH & Co. KG