GOECOM-Newsletter

Ausgabe 10/2009 | 14.10.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

sicherlich haben Sie den Satz: "Ich bin eben so, wie ich bin!" in zahlreichen Gesprächen gehört. Eine echte Killerphrase, die schon im Vorfeld aufzeigt, dass diejenige Person, die diesen Ausspruch zum Besten gibt, in keiner Weise gewillt ist, irgendetwas an ihrem Verhalten zu ändern. Freundlicher formuliert, aber ähnlich wirkungslos sind auch Sätze wie z.B. "Ich versuche das zu ändern..". All diese Formulierungen weisen darauf hin, dass die entsprechende Person Schwierigkeiten im Begreifen eines Fehlverhaltens hat. Diese verdeckten Weigerungen machen oft ungewöhnliche Schritte nötig, damit der betroffene Mitarbeiter nicht nur sein Fehlverhalten erkennt, sondern auch bereit ist, an sich arbeitet.

Letztlich ist dieses Fehlverhalten aber oft nur ein Symptom für eine grundlegende Problematik in der Persönlichkeit des Mitarbeiters und meist auch aus "uralten" Zeiten resultiert und jahrelang "trainiert".
Sicherlich kostet es Sie Energie, Zeit und viele Gespräche, um bei diesen Personen Fortschritte zu erzielen und das Verhalten zu ändern - aber der Aufwand lohnt. Denn ist das Fehlverhalten erst einmal nachhaltig beseitigt, steht dem Unternehmen deutlich mehr Engagement, Effizienz und Loyalität zur Verfügung. Achten Sie deshalb in Ihrem Unternehmen besonders auf solche Mitarbeiter und ergreifen Sie frühzeitig Gegenmaßnahmen.

Mit freundlichen Grüßen

   

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Marvin "individuelle Ladelisten"

Allen Anwendern steht mit einer speziellen Lade-/Verteilerlisten-Funktion eine clevere Lösung für Versandpapiere zur Verfügung. Nach Aktivierung in den Firmenparametern, kann diese kostenfreie Zusatzfunktion (Voraussetzung: Ladelisten-Ausdrucke sind aktiviert), in der Bildschirmmaske des Ladelistendruckes verwendet und eingestellt werden. Damit haben Sie dann die Möglichkeit, nicht nur beliebige Kunden- und Artikelzusammenstellungen, sondern auch verschiedene Ausgabeformulare und Sortierungen zu verwenden. Die genaue Handhabung und Einstellmöglichkeiten finden Sie in Ihrem Handbuch ausführlich beschrieben. Gerne informiert Sie auch unsere Hotline oder Ihr zuständiger Vertriebspartner über weitere Details zu dieser Funktion.

Seminare 2009
Termine Seminar
18. Nov.
„Marvin - Formulare“ – individuelle Auswertungen selbst gestalten

(Modul Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Office-Formulargenerators erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie Formulare anpassen und eigene Auswertungen selbst erstellen können. Außerdem wird der programmtechnische Aufbau von Marvin und die Dateiverwaltung besprochen.

10. - 11. Nov.
„Filial- und Kassenmanagement“ – Schwachstellen erkennen - Verkauf optimieren

(Modul Filialmanager / Kassenmanager / Auswertungen)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des sog. “Filialcontrollings” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Ihre Kassen an Marvin angebunden werden, was z.B. eine “Snackkontrolle” ist und wie Ihre Waren von der Produktion, bzw. vom Lieferanten in die Filialen gelangen. Außerdem werden die verschiedensten Statistiken erarbeitet und eine Sortimentsanalyse erstellt und ausgewertet.

03. - 04. Nov.

„Waren- und Kostenmanagement“ – transparenter Warenfluss spart bereits
beim Einkauf

(Modul Warenwirtschaft)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten der Warenwirtschaft erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie den Weg der Ware vom Lieferanten bis zum Kunden transparent darstellen und auswerten können. Von der Soll-Ist-Kontrolle der Rohstoffe, über Bestell- und Dispo-Listen, bis hin zur Unterscheidung, Handelsware und veredelte Produkte, erhalten Sie Einblicke in die Kosten-rechnung und die Erstellung einer Gewinn/Verlust-Rechnung.

17. Nov.

„Marvin Power Print“ – Verkaufsförderung durch professionelle Preisauszeichnung

(Modul Formulargenerator)

In diesem Seminar werden Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten des Zusatzmoduls „Marvin Power Print” erläutert. Wir erklären Ihnen, wie Sie eigene Preisschilder entwerfen, Vorlagen benutzen und Artikeldaten direkt aus Marvin oder MS-Excel übernehmen können.

Blau = Schulungszentrum in Billerbeck, Orange = Schulungszentrum in Kronau
Weitere Infos und ein Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage www.goecom.de im Bereich Seminare
 
Tipps / Tricks

Marvin Bestellwesen

Sie wollen ohne großen Aufwand einen Artikel als Sonderbestellung bzw. "bestellt" markieren? Im Bestellwesen ist dies auf einfachste Weise möglich, indem Sie hinter die eingegebene Menge zusätzlich den Buchstaben "T" (für Zusatz-Text) eingeben, z.B. "150T". Wenn Sie nun die Menge bestätigen, kennzeichnet Marvin diesen Artikel automatisch als "bestellt" und geht sofort zum nächsten Artikel über. Zusätzliche Eingaben können, müssen jedoch nicht zwingend erfolgen.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Managed by Stockheim
(c)2009 GOECOM GmbH & Co. KG