GOECOM-Newsletter

Ausgabe 12/2009 | 15.12.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch als Unternehmen kann man durch soziales Engagement Verantwortung übernehmen. So unterstützen wir z.B. seit einigen Wochen die Initiative "Leben pur" in der Region Karlsruhe.

Die in Zusammenarbeit mit dem Baden-Württembergischen Landes-verband für Prävention und Rehabilitation gegründete Kindergruppe "Leben pur" unterstützt die Arbeit des Verbandes in Form einer Projekt-gruppe für Kinder im Alter von 7-12 Jahren. Diese Kinder, welche alle durch suchtkranke Eltern oder Elternteile geprägt sind, werden in dieser Gruppe betreut und gefördert. Ziel ist es, dass diese Kinder zumindest Teile des durch die Suchtkrankheit verursachten Fehlverhaltens ablegen und die eigene Suchtgefährdung konsequent reduziert wird. Diese Kinder haben erstmals die Möglichkeit, sich mit anderen Kindern gemeinsam mit ihren Betreuern z.B. über das Thema Alkohol im eigenen Zuhause und dessen Auswirkungen im Verhalten des betroffenen Elternteiles offen zu äußern. Sie können spielerisch lernen, Verhaltensweisen zu ändern und auch die eigene Verantwortlichkeit für die Sucht der Eltern abzulegen. Denn oftmals fühlen sie sich mit schuldig an der Sucht des betroffenen Elternteiles - was sie jedoch de facto nicht sind.

Wir haben uns entschieden, dieses Projekt langfristig finanziell und ideell zu unterstützen, um so möglichst vielen Kindern die Chance zu geben, die psychischen Verletzungen zu stoppen und neue, gesunde Verhaltensweisen zu erlernen.

Nähere Informationen über das Projekt werden Sie zukünftig auf einer besonderen Seite unserer Homepage finden. Weitere Informationen über die Schäden und Folgen, die die Sucht der Eltern auf Kinder haben können, finden Sie auch unter www.nacoa.de und www.traudich.nacoa.de.

Mit freundlichen Grüßen

   

Olaf Mannertz
Geschäftsführer

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Umfangreicher Kundenservice

Zu Beginn des Jahres 2010 erhalten alle unsere Kunden mit gültigem Update-Service-Vertrag die neueste „Marvin Edition 2010“. Diesen Service, den wir optional allen unseren Anwendern bieten, können Sie selbstverständlich durch zusätzliche Service-Leistungen erweitern. Neben dem Hotline-Service, der u.a. Telefonsupport beinhaltet, steht Ihnen auch noch unser sog. „Full-Service“ und „Premium-Service“ zur Verfügung. Im Full-Service sind u.a. Fernwartungen ohne Zusatzkosten enthalten. Und unser Premium-Service deckt ganz spezielle Anforderungen für Sie ab und kann z.B. mit Dienstleistungstagen bei Ihnen vor Ort kombiniert werden.

So können Sie entsprechend Ihren Anforderungen den jeweils passenden Service für sich wählen und haben neben der neuesten Marvin-Software auch die Sicherheit, immer die richtigen Ansprechpartner für Ihre Aufgabenstellungen zu haben. Unser Hotline- und Support-Team oder Ihr zuständiger Vertriebspartner informiert Sie gerne über unser umfangreiches Serviceangebot.
 
Tipps / Tricks

Statusmeldungen nicht anzeigen

Um dem Anwender anzuzeigen, wie und in welchem Stadium sich die Zusammenstellung von bestimmten Daten befindet, wird oftmals ein zusätzliches Fenster eingeblendet, welches diesen Status anzeigt. Erfahrene Anwender, die diese Information nicht mehr benötigen, können diese Anzeige selbstverständlich abschalten. Hierzu muss nur in den Firmenparametern auf Seite 7 der "allg. Parametern" der Schalter Selektionsanzeigen unterdrücken auf "Ja" gesetzt werden. Danach werden diese Statusmeldungen nicht mehr angezeigt.

Übrigens: Auf unserer Homepage liegen im internen Kundenbereich die gesammelten Tipps und Tricks der letzten Jahre auch zum Download bereit!

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführer: Olaf Mannertz
Managed by Stockheim
(c)2009 GOECOM GmbH & Co. KG