GOECOM-Newsletter

Ausgabe 12/2010 | 15.12.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine Aussage wie "Ich habe das Gefühl, der spielt sein Leben", die sich auf eine Person Anfang zwanzig bezog, macht betroffen. Ein junger Mensch, mitten in der Ausbildung, scheint nicht in der Lage zu sein, sich an die einfachsten Regeln und Gesetzmäßigkeiten zu halten. Dies zeigt sich zum einen darin, dass er wiederholt nicht in der Lage ist, pünktlich zur Arbeit zu erscheinen und zum anderen, wie er eigene Fehler und Fehlverhalten argumentiert und zu rechtfertigen versucht: Nicht er war zu spät, sondern sein Wecker nicht laut genug, das Auto vor ihm zu langsam, der Bus kam nicht, das Wetter zu schlecht oder der Hund musste nochmals Gassi. Diese Begründungen können Sie sicherlich in Ihren Unternehmen durch weitere noch kreativere Stilblüten in beliebiger Weise erweitern. Humorvoll betrachtet, wären diese Ausreden stets ein Grund zum Schmunzeln, wenn sie nicht eine der Hauptur-sachen offenbaren würden. Viele junge Menschen sind heute nicht mehr bereit, verantwortungsvoll den gestellten Aufgaben nachzugehen und die damit verbundenen Pflichten einzuhalten. In den Erklärungen hat man stets das Gefühl, dass das Verletzen von Pflichten keine Folgen hat, ähnlich einem Computerspiel, bei dem man einfach das Spiel jederzeit neu starten kann - ohne Konsequenzen. Im "richtigen" Leben jedoch gibt es keinen "Reset"-Knopf für den Neustart, sondern die Pflicht-verletzungen haben Konsequenzen, im Extremfall bis hin zum Arbeitsplatzverlust.

Hier sind Sie als Unternehmer gefragt, wann, wo und bei wem Sie konsequent Pflichtverletzungen nachhaltig ahnden. Natürlich ist hierbei Fingerspitzengefühl sehr wichtig. Viele jungen Menschen begreifen oftmals nach zwei bis drei "Warnschüssen", in welcher Form auch immer, dass es kein Spiel ist und dass es nach dem Rauswurf keinen "Reset" in Ihrem Unternehmen gibt. Beweisen Sie Mut, Geduld und besonders eine gehörige Portion Nervenstärke. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrem Team Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2011.

Mit freundlichen Grüßen   
 

Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Vorschau auf die Marvin Edition 2011

Mit der Marvin Edition 2011 werden beginnend mit der Compact-Edition bis hin zur Premium-Edition alle Editionen mit einem leistungsfähigen CRM-Baustein ausgestattet sein. Der neue CRM-Programmteil, d.h. Costumer Relationship Management = Kunden-Informations- und Betreuungssystem, beinhaltet viele zusätzliche Infor-mationsmöglichkeiten zu Ihren Filialen, Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Neben erweiterten Ansprechpartner-Daten können zusätzlich Telefonberichte, Notizen und Wiedervorlagen innerhalb von Marvin verarbeitet werden.

Durch eine spezielle Referenztechnik werden Berichte und Daten automatisch adressübergreifend zugänglich, damit alle Unternehmensbereiche schnell und transparent über neue Gegebenheiten informiert werden. Bei Einsatz der Benutzerverwaltung können natürlich alle Informationen passend der eingestellten Berechtigungen angezeigt und bearbeitet werden. Zusätzlich zu den allgemeinen Informationen besteht die Möglichkeit, externe Dateien, Bilder und Dokumente ähnlich einem vereinfachten Dokumentenmanagement im Archiv passend zu der jeweiligen Adresse abzulegen. Durch automatische Datei-Erkennung können Sie jederzeit diese Dateien einsehen und/oder wiederherstellen.

Die Marvin Edition 2011 wird ab Februar 2011 per CD versendet und steht parallel zum Download in unserem Servicebereich bereit. Unsere Vertriebspartner und unsere Hotline informieren Sie gerne über diese kostenlose neue Programmerweiterung.

 
Tipps / Tricks

Clevere Werbetexte in Marvin

Damit Sie wichtige Informationen einfach und schnell auf Lieferschein und/oder Rechnung platzieren können, wurde eine leistungsstarke Werbetext-Funktionalität in Marvin integriert. Anhand umfangreicher Angaben bestimmen Sie, wie, wo und wann der Text ausgegeben wird. Neben den üblichen Standard-Zeiträumen für Wochenangebote können Sie spezielle Texte ganz gezielt auf einzelne Feiertage und deren näheren Zeitraum festlegen. Ihr zuständiger Vertriebspartner oder unsere Hotline erläutert Ihnen gerne diese interessante Funktion.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
Managed by Stockheim
(c)2010 GOECOM GmbH & Co. KG