GOECOM-Newsletter

Ausgabe 06/2011 | 20.06.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ehrgeiz und Engagement sind ein sehr starker Antrieb und lassen konzentriert und leistungsstark arbeiten. Ein oder mehrere klar definierte Ziele vor Augen, geben immer wieder die nötige Orientierung. Auf diese Weise nutzt ein ganz persönlicher Ehrgeiz in guter und gesunder Weise. Nach innen gibt dies Sicherheit und Zuversicht, nach außen strahlen diese Menschen Selbstbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Sie sind daher nicht nur verlässlich, sondern auch in hohem Maße verantwortungsbewusst. Diese ganz persönliche Stärke birgt jedoch auch Gefahren, die nicht nur im "burn out" liegen, sondern bereits viel früher beginnen.

Diese Menschen "ziehen" andere Menschen nicht nur mit, sondern sie werden leider immer wieder von anderen auch als "Trittbrettfahrer" missbraucht. Dies zeigt sich im Unternehmen beispielsweise in einer schleichenden Umverteilung von Aufgaben. Da nutzen Kollegen das gute Engagement weidlich aus und geben immer mehr eigene Aufgaben auf diese Mitarbeiter ab. Die Folge ist eine schleichende Überforderung, die letztlich in psychosomatischen Ausfallerscheinungen oder ganz realen Krankheiten münden kann. Achten Sie als Unternehmer darauf, dass Ihre Leistungsträger genügend Urlaub und rechtzeitig Auszeiten nehmen und dass Überstunden nicht beliebig anwachsen. Helfen Sie ihnen, Grenzen zu ziehen und sorgen Sie auf diese Weise für ganzheitlich gesunde und erfolgreiche Leistungsträger in Ihrem Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen   
 

Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Marvin Modul "Bestell-Profi"

Jeder von Ihnen kennt das Problem: optimale Bestellungen zu generieren, ist meist mit sehr hohem Aufwand verbunden. Die Berücksichtigung von Retouren, aktuellen Events, Baustellen, Witterungseinflüssen, uvm. beeinflussen die Bestellung für den morgigen Tag in ganz entscheidendem Maße. All diese Informationen optimal zu berücksichtigen scheint meist nicht möglich und demzufolge sind oftmals die Bestellungen eher unpassend. Dies führt entweder zu übergroßen Retouren oder aber auch zu zusätzlichen Nachlieferungen, weil nicht genügend Ware bestellt wurde. Im Durchschnitt gesehen scheint die Filiale meist noch recht gut, in der Tagesbetrachtung jedoch schwanken die Retouren nicht unerheblich.

In Marvin gibt es bereits seit der Edition 2010 ein leistungsfähiges Tool, das der Optimierung von Bestellungen bzw. Bestellvorschlägen dient. Alle bisherigen Modelle zur Berechnung einer guten Bestellung für den nächsten oder übernächsten Liefertag basierten immer aus den Daten der Vergangenheit und führte manchmal dazu, dass bestimmte Einflüsse (wie z.B. neue Baustellen usw.) nicht mit einbezogen wurden. Das Modul "Marvin Bestell-Profi" für Filialen und Regalkunden, berücksichtigt nun nicht nur Wettereinflüsse, sondern auch zusätzliche Effekte, wie Ferien, Baustellen, Markttage usw. Eine der Grundideen dieser neuen Berechnung basiert auf der Überlegung, dass die zukünftigen Liefermengen nicht pro Artikel, sondern nach Gruppen aus Sicht der Endverbraucher generiert werden. Diese Sichtweise macht es möglich, die wechselseitigen Einflüsse der Artikel einer Gruppe und die jahreszeitlichen Sortimentsänderungen zu berücksichtigen. Anhand umfangreicher Einstellungsmöglichkeiten, sowie eines Kalendariums für das Wetter und anderen Ereignissen, lassen sich alle Filialen individuell steuern. Alle Parameter wurden in enger Zusammenarbeit mit führenden Backbetrieben festgelegt, damit eine größtmögliche Praxistauglichkeit und Genauigkeit erreicht werden konnte. Ihr zuständiger Vertriebspartner und unsere Hotline informieren Sie gerne über Funktion und Leistung dieses Moduls.

 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
22.10. - 25.10.2011 Stuttgart

Halle 3 Stand Nr. B12

Homepage
 
Tipps / Tricks

Bestell-Vergleichsdaten an die Kasse senden

Generell werden in Marvin als Vergleichsmenge für die neue Bestellung die Lieferungen und Retouren der Vorwoche an die Kasse gesendet. An speziellen Tagen kann es jedoch sinnvoll sein, dass ein anderer Vergleichstag, z.B. Gründonnerstag des Vorjahres gesendet wird. In den Sendejobs des neuen Kassenmanagers können Sie deshalb ganz bequem abweichende Vergleichstage für den jeweiligen Bestelltag bereits im Vorhinein festlegen. Damit erleichtern Sie Ihrem Verkaufspersonal die Eingabe und Bearbeitung der Bestellungen in der Kasse.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
Managed by Stockheim
© 2011 GOECOM GmbH & Co. KG