GOECOM-Newsletter

Ausgabe 12/2011 | 15.12.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

sicherlich ist Ihnen der ein oder andere Mitarbeiter mit diesem Verhalten bereits begegnet. Tüchtig, engagiert und stets Fürsprecher und Anwalt des Kunden oder immer im Sinne und mit besten Absichten für das Unternehmen unterwegs. Zumindest scheint es so. Dabei vermitteln diese Mitarbeiter ständig das Gefühl, dass sie unter Stress stehen und nicht nur viel zu viel zu tun haben, sondern sich auch immer um alles kümmern müssen. Diese sog. „Hochleistungs-Kümmerer“ sind in ihrem Fehl-verhalten nur sehr schwer zu „packen“, weil sie in jedem Korrektur-gespräch erklären, nur das Beste gewollt zu haben bzw. die Fehlleistung der anderen ihren Einsatz erst notwendig gemacht haben. Dabei überschreiten diese Menschen oftmals Kompetenzen und verletzen Regeln bzw. übernehmen Verantwortung und treffen Entscheidungen, die ihnen niemals zugestanden haben. Dieser Prozess ist meist so gut maskiert und verläuft so schleichend, dass er erst zu einem sehr späten Zeitpunkt erkannt und dann nur schwer gestoppt werden kann. Dabei gibt es bereits zu Beginn eines solchen Fehlverhaltens Hinweise, die bei aufmerksamer Beobachtung wahrgenommen werden und rechtzeitige Korrekturen ermöglichen. Solche Hinweise sind z.B. Entscheidungsabfragen quasi im vorübergehen, Änderung von Abläufen ohne dies zuvor abgesprochen zu haben, Delegation oder Übernahme von Aufgaben, die niemals zugeteilt waren. Achten Sie daher auf solche erste Zeichen, denn eine anfänglich positive Betrachtung wird meist von den Betroffenen noch als Bestärkung interpretiert, d.h. sie verstärkt das Fehlverhalten noch. Eine exakte Definition und Überprüfung der Verantwortlichkeiten sind bei der Vermeidung dieses Fehlverhaltens ebenfalls sehr hilfreich.



Mit freundlichen Grüßen
 


Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Neuigkeiten

Marvin Standard-Jobserver

Sie wollen, dass bestimmte Auswertungen automatisiert ablaufen, System-Prozeduren zeitgesteuert ausgeführt werden und damit Ihren Server bzw. Netzwerk entlasten? Dann ist der Marvin Jobserver genau das richtige Modul für Sie. Denn mit diesem leistungsstarken Marvin-Modul können Sie viele Standardaufgaben abgeben und zu vorgegebenen Zeitpunkten automatisch ausführen lassen. Lieferscheindruck, Backzettel, Statistiken oder einfach nur Bereinigungs- und Überprüfungsläufe - Sie bestimmen Tag, Uhrzeiten und welche Aufgabe erledigt werden soll und der Jobserver übernimmt selbständig deren Ausführung. Unsere Hotline bzw. Ihr zuständiger Vertriebspartner informiert Sie gerne über die Nutzungsmöglichkeiten dieses Moduls.

 
Tipps / Tricks

Clevere Dokumentationen erleichtern die Arbeit

Allen Anwendern von Marvin stehen umfangreiche Hilfen und Anleitungen zu vielen speziellen Themen (auch außerhalb der Hotlinezeiten) zur Verfügung. Ganz egal, ob es sich dabei z.B. um die Reaktivierung einer Datenbank-Engine handelt oder wie man optimal die Kunden-Artikel-Liefersperren nutzt. All diese Informationen finden Sie im Service-Bereich unserer Homepage www.goecom.de. Einfach Benutzername und Passwort eingeben (beides teilt Ihnen selbstverständlich unsere Hotline mit) und schon können Sie aus einer Vielzahl von Themen rund um Marvin wählen. Nutzen Sie einfach diesen kostenlosen Service um Ihr Wissen über Marvin zu erweitern.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das folgende Anfrage-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "Ihre Nachricht". Wir informieren Ihn dann unverbindlich..

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
Managed by Stockheim
© 2011 GOECOM GmbH & Co. KG