GOECOM-Newsletter

Ausgabe 09/2012 | 14.09.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

können wir es nicht mehr aushalten, haben wir es schlicht verlernt oder wissen wir gar nicht mehr, wie sie ist – die Stille. Immer wieder liest man von besonderen Menschen, wie z.B. Gandhi, dass sie die Stille suchten und einen Teil ihres Lebens „darin verbrachten“.

Tatsächlich ist es heute scheinbar so, dass wir die absolute Stille überhaupt nicht mehr ertragen können. Ganz gleich wo wir auch sind, ob Zuhause, im Büro, beim Shopping oder beim Sport, immer und überall möchten wir uns berieseln lassen oder werden berieselt. Selbst in den Kirchen ist die „meditative Stille“ inzwischen nur noch mit Musikunterstützung möglich. Und wagen wir uns dennoch einmal hinaus in die „freie Wildbahn“, dann natürlich nur mit Kopfhörer, denn „Biolärm“ soll keinesfalls die innere Einkehr oder den Naturgenuss stören.

Dieses bewusste „Ausblenden der Umwelt“ verhindert jedoch unbewusst das Hören auf sich selbst und scheint uns zu suggerieren, dass alles in Ordnung wäre. Es nimmt uns aber die Chance, mit uns selbst ins Gespräch zu kommen, unsere Gedanken wirklich kreativ freien Lauf zu lassen und neue Lösungen zu finden. Warum gönnen wir uns diesen Luxus der Stille nicht häufiger, um Kraft zu schöpfen, Gedanken zu sortieren und neue Ideen zu entwickeln? Warum sind wir freiwillig bereit, uns dieses Gutes berauben zu lassen, oftmals zum Preis eines Hörschadens? (Bereits mehr als 15% der jungen Menschen unter 25 Jahren haben einen Hörschaden durch die Dauerbenutzung von Kopfhörern.)

Versuchen Sie es einfach einmal selbst und nutzen Sie ganz gezielt die Stille, um Ihren Akku wieder aufzuladen, zur Ruhe zu kommen und zu regenerieren. Diese Zeiten der Stille sind wichtig für uns, denn sie halten uns gesund, geistig fit und leistungsfähig. Meist reichen schon wenige Minuten am Tag, um die Gedanken neu zu sortieren.


Mit freundlichen Grüßen
 


Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

Inhalt dieser Ausgabe:
>
>
>
>
>
>
Schreiben Sie uns Ihre Anregungen für unseren Newsletter
 
GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Neuigkeiten

Marvin-Modul „Filial-Ranking“

Mit diesem Teilprogramm des Marvin-Moduls „Filialmanager“ können Sie Kennzahlen einzelner und/oder mehrerer Filialen bzw. Filialgruppen miteinander bequem vergleichen. Sie legen dabei einfach fest, welche Filialen Sie auswerten möchten und welche Kennzahlen Ihnen dafür wichtig sind. Marvin ermittelt anschließend alle benötigten Daten für den gewünschten Zeitraum, wertet sie grafisch aus und stellt diese per Seriendruck als übersichtliche Information zur Verfügung. Sie erhalten schnell und bequem aussagkräftiges Datenmaterial, wie z.B. Umsatzentwicklung, Stundenleitung, Kundenumsatz, Warengruppenumsätze u.v.m. Unsere Hotline bzw. Ihr zuständiger Servicepartner zeigt Ihnen gerne diesen leistungsfähigen Programmteil.

 

 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
16.09. - 21.09.2012 München Halle B3 Stand 585 Homepage
 
Tipps / Tricks

Überprüfung der Datenbank

Nichts ist wichtiger als eine stabile und intakte Datenbank. Damit dies so bleibt, hat Marvin wichtige Tools zur regelmäßigen Überprüfung der Marvin-Datenbank. In den Hilfsprogrammen können alle Anwender jederzeit mittels „Diagnose + Reparatur“ ihre Datenbank auf mögliche Festplattendefekte und daraus resultierende Datensatzdefekte überprüfen lassen. Auf diese Weise werden Hardwarefehler frühzeitig erkannt und können meist ohne Datenverlust beseitigt werden. Selbstverständlich lässt sich dieser Überprüfungsvorgang zeitlich gesteuert automatisieren und mit einer E-Mail-Nachricht an den zuständigen System-Administrator oder Hardware-Betreuer kombinieren. Unsere Hotline bzw. Ihr zuständiger Servicepartner ist Ihnen gerne bei der Einrichtung der automatischen Überprüfung behilflich.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Es ist wichtig, die eingesetzte Marvin-Version möglichst aktuell zu halten. Zum einen werden aufgetretene Probleme kurzfristig beseitigt und zum anderen neue Funktionen integriert. Alle Updates können bequem aus dem Internet geladen werden. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, können Sie in den Firmenparametern unter „Optionen“ einstellen, ob und wie Sie automatisch auf neue Updates hingewiesen werden wollen. Der Updatevorgang selbst wird anschließend manuell nach den betrieblichen Erfordernissen vorgenommen.

 

 
Anregungen
Name:    
Vorname:    
Strasse / Nr.:    
PLZ / Ort:    
Telefon:    
Fax:    
Email:    
Ihre Nachricht:  



Newsletter abbestellen
Email:  
*Achtung: Bitte nur einmal klicken, bei erfolgreicher Übermittlung bekommen Sie eine Bestätigungsmail.
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
© 2012 GOECOM GmbH & Co. KG