GOECOM-Newsletter

Ausgabe 12/2012 | 14.12.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder ist ein Jahr vergangen und viele sind bereits am analysieren, reflektieren und bilanzieren. Man steckt wieder sehr viel Zeit und Kraft in diese Art von Vergangenheitsbewältigung. Viele glauben, dass dieser Aufwand gerechtfertigt ist, damit das nächste Jahr besser wird. Sicherlich hilft eine solche Betrachtung der Vergangenheit, um einige Fehler in der Zukunft zu vermeiden. Aber auf wie viele Umstände und Ereignisse im täglichen beruflichen und privaten Umfeld haben wir denn tatsächlich einen Einfluss? Es gibt im Grunde nur wenige „Stellschrauben“, die man betätigen kann. Eine der wichtigsten Faktoren sind neben den Verkaufspreisen aber auch Ihre Mitarbeiter. Der Umgang mit Ihnen prägt auch den Umgang mit Ihren Kunden. Mitarbeiter sind motivierter, freundlicher, verkaufen und leisten mehr, wenn Sie von ihren Führungskräften und dem Unternehmer geachtet, respektiert und wertgeschätzt werden. Das ist nicht immer eine einfache Aufgabe für eine Führungskraft, sieht sie doch tagtäglich das Fehlverhalten mancher Mitarbeiter und muss damit umgehen lernen. Deshalb muss der Begriff „Wertschätzung“ nicht nur in Ihrer Unternehmenskultur Ihren Kunden gegenüber zu finden sein, sondern auch im täglichen Umgang mit Ihren Mitarbeitern. Eine echte Herausforderung – auch im kommenden Jahr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.


Mit freundlichen Grüßen
 


Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Kontaktformular

Neuigkeiten

Teilmodul „Erweitertes Druckmanagement“

Marvin stellt mit dieser Funktion die Möglichkeit zur Verfügung, den täglichen Ausdrucken bereits im Vorfeld einen gewünschten Drucker zuzuweisen. Dies hat den Vorteil, dass eine Auswahl des Druckers vor dem Ausdruck entfällt und z.B. Backzettel, Verteilerlisten, Lieferscheine und/oder Rechnungen automatisch auf dem passenden Drucker ausgegeben werden. Selbstverständlich kann dies in Netzwerksystemen auch PC-bezogen festgelegt werden. Damit können auf einfache Weise Probleme bei der Netzwerk-Namensgebung von Druckern umgangen werden. Alle notwendigen Einstellungen können im Menü „Optionen“ unter dem Menüpunkt „Ausdruckformulare“ festgelegt werden. Und sollte das „erweiterte Druckmanagement“ einmal kurzfristig nicht benötigt werden, so lässt es sich mit einem Mausklick einfach vorübergehend ausschalten. Gerne informiert Sie unsere Hotline oder Ihr zuständiger Vertriebspartner näher über diese kostenfreie Funktionalität in Marvin.

 
Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
08. - 13.03.2013 Hamburg   Homepage
13. - 15.04.2013 Dresden   Homepage
19. - 22.10.2013 Stuttgart   Homepage
 
Tipps / Tricks

Automatische Überwachung Ihrer Marvin-Datenbank

Ihre Marvin-Datenbank bzw. der für Marvin zuständige Datenbank-Serverdienst kann Ihnen wertvolle Unterstützung bei der Überwachung Ihrer Daten bieten. Zum einen können Sie neben den von Marvin selbst initiierten Diagnose-Vorgängen auch automatisierte, tägliche Überprüfungen aktivieren, zum anderen können Sie auch ein Mail-Informationssystem aktivieren. Sollten dann mögliche Defekte oder Inkonsistenzen in der Datenbank entdeckt werden, erhält Ihr zuständiger Hardware-Betreuer oder Administrator eine Mail-Nachricht über aufgetretene Probleme. Sie erhalten auf diese Weise frühzeitig die Möglichkeit, Hardwaredefekte zu entdecken und Ihren Datenbestand vor Verlusten zu schützen. Diese Funktion ist eine wichtige und wertvolle Ergänzung zu Ihrer täglichen Datensicherung. Unsere Hotline oder Ihr zuständiger Vertriebspartner helfen Ihnen gerne bei der Einrichtung dieser Marvin-Serverdienste.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das Empfehlungs-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "neuer Interessent". Wir informieren Ihn dann unverbindlich.

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein (im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Newsletter abbestellen

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

 
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
© 2012 GOECOM GmbH & Co. KG