GOECOM-Newsletter

Ausgabe 04/2013 | 15.04.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie wird immer wieder vergessen, oftmals sogar als überflüssig betrachtet und ist dennoch elementar wichtig für alle Unternehmen: die Datensicherung. Nur wer diszipliniert und täglich seine Daten sichert, kann bei einem Defekt seiner Computer sicher sein, dass eine Wiederherstellung aller Daten möglich ist und Ausfälle und Vermögensschäden vermieden werden. Was aber ist eine „optimale Datensicherung“ und wie wird dies technisch professionell umgesetzt?

Als relativ optimal kann eine Sicherung bezeichnet werden, wenn Sie beispielsweise für jeden Tag der Woche eine separate externe Wechselplatte (USB-Festplatte) zur Verfügung haben, auf der die jeweilige Tagessicherung gespeichert wird. Magnetbandsicherungen sind heute eher noch selten anzutreffen, da die meisten Bandlaufwerke deutlich langsamer sichern und auch die Wiederherstellung der Daten oftmals schwierig ist. Wird z.B. der Computer mit dem Bandlaufwerk vollständig zerstört, kann es passieren, dass die Sicherungsbänder von einem neuen Bandlaufwerk nicht mehr gelesen werde können und die Sicherung somit unbrauchbar ist. Ebenso sind Magnetbänder sehr empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen, wie z.B. erhöhte Temperaturen oder Magnetfelder.

Prüfen Sie Ihre aktuelle Organisation der Datensicherung auf Schwachstellen und proben Sie einfach den „Ernstfall“, indem Sie testweise die Daten von einer beliebigen Datensicherung auf einen Computer zurückspielen. Und eine wichtige Info zum Schluss: Sorgen Sie dafür, dass mindestens eine Datensicherung außer Haus gelagert wird, um auch im Falle von Diebstahl oder Brand eine zusätzliche Rückfallebene zu haben.    
 
Eine ausführliche Anleitung, wie Daten gesichert werden können bzw. wie Sie Ihr Marvin sichern können, finden Sie übrigens <hier>.


Mit freundlichen Grüßen
 


Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Kontaktformular

Neuigkeiten

Modul „Marvin Information System“

Wichtige Kennzahlen täglich in kurzer übersichtlicher Form sind für das rechtzeitige unternehmerische Handeln und Eingreifen unabdingbar. Meist werden diese Daten jedoch über mehrere Auswertungen und Tabellen aufwendig erstellt. Mit dem „Marvin Information System“ können Sie wichtige Filialdaten komprimiert und übersichtlich auswerten. Alle Daten werden automatisch im Hintergrund aufbereitet und in einer übersichtlichen Liste angezeigt. Anhand einer Ampelfunktion sehen Sie sofort, welche Kennzahlen aus dem „Ruder laufen“. Selbstverständlich können Sie alle Rahmenparameter auf einfache Weise festlegen und jede Filiale entsprechend Umsatzgröße und Typ (z.B. Vorkasse oder Cafe)  überwachen. Gerne informiert Sie unsere Hotline oder Ihr zuständiger Servicepartner über diese Funktion.

 

Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
13. - 15.04.2013 Dresden   Homepage
13. - 15.04.2013 Iffezheim   Homepage
27. - 30.04.2013 Wels Halle 20 Stand-Nr. C100 Homepage
19. - 22.10.2013 Stuttgart   Homepage
 
Tipps / Tricks

Feiertage einfach verwalten

An Tagen vor Feiertagen, sowie an Feiertagen sind oft geänderte Fahrtrouten der Touren und Öffnungsdaten für die Filialen notwendig.  Daher finden Sie unter dem Menüpunkt „Optionen“ die Einstellungen für Ihre Feiertage. Hier können Sie alle Feiertage festlegen und deren Aktivität je Bundesland bzw. Filiale steuern. Gleichzeitig legen Sie fest, ob Ihre Filialen an diesen Tagen geöffnet oder geschlossen sind. Dies ist für alle Sendevorgänge und Abruf der Kassen, sowie für Bestellwesen und Tourenplanung wichtig. Sind alle Einstellungen getätigt, weiß Marvin wann welcher Feiertag zu berücksichtigen ist und verwendet die entsprechenden Feiertagseinstellungen bei Filialen oder Touren. Eine ausführliche Beschreibung dieser Funktion finden Sie <hier>. Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Hotline oder Ihr zuständiger Servicepartner gerne zur Verfügung.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das Empfehlungs-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "neuer Interessent". Wir informieren Ihn dann unverbindlich.

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein
(im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Newsletter abbestellen

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

 
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
© 2013 GOECOM GmbH & Co. KG