GOECOM-Newsletter

Ausgabe 06/2013 | 17.06.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

in jedem Unternehmen finden sich fürsorgliche Mitarbeiter. Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht, sich um das Befinden der anderen Mitarbeiter zu kümmern. Sie fragen nach, erkundigen sich nach Zufriedenheiten und allgemeiner Befindlichkeit. Immer mit der guten Absicht dahinter, rechtzeitig Unstimmigkeiten und Unzufriedenheit rechtzeitig zu erkennen und aufzudecken. Grundsätzlich ist dies sicherlich auch gut gemeint. Aber so positiv, wie diese Nachfragen zunächst erscheinen, so negativ können sie sich später auswirken. Denn oftmals kennen diese „fürsorglichen“ Kollegen keine Grenzen und beginnen immer stärker gezielt nach Unzufriedenheit zu suchen. Manchmal gehen sie dann sogar soweit, Unzufriedenheit zu schüren und einzufordern, nur damit endlich eine Unzufriedenheit, z.B. bzgl. der Höhe des Gehaltes, gefunden wird. Und danach wird dies den Führungskräften als wichtige und vertrauliche Information mitgeteilt.  

Diese ganz besondere und perfide Form des beginnenden Mobbings, denn letztlich handelt es sich um nichts anderes, ist nur sehr schwer zu durchschauen und zu stoppen. Alles geschieht unter dem Deckmantel einer vorgeschobenen Loyalität, Fürsorge und eines persönlichen Engagements für das Unternehmen und schadet in letzter Konsequenz aber dem Unternehmen.

Achten Sie daher auf besonders fürsorgliche Mitarbeiter und überprüfen Sie diese Art von „vertraulichen“ Informationen sehr genau. Beugen Sie vor, indem Sie Mobbing frühzeitig stoppen und gehen Sie auf die betroffenen Mitarbeiter zu und besprechen die aktuelle Situation. Offenheit und klare Ansprache sind ein wirksames Mittel, damit in guter Weise umzugehen und gegen zu wirken, aber dies erfordert Mut und eine gehörige Portion Diplomatie.


Mit freundlichen Grüßen
 


Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Kontaktformular

Neuigkeiten

Marvin – Clever & Effektiv anwenden! 

Neue Seminar-Termine für das 2. Halbjahr 2013

Auch in der zweiten Jahreshälfte bieten wir Ihnen als Anwender die Möglichkeit, an einem Seminar in Ihrer Nähe teilzunehmen. Nicht nur Marvin-Einsteiger, sondern auch erfahrene Nutzer können dabei von unserem Fachwissen profitieren.

Im ersten Teil des Seminars präsentieren wir Ihnen die Grundfunktionen von Marvin mit anschaulichen Beispielen, inklusive vieler Tipps & Tricks, die Ihnen die tägliche Arbeit deutlich erleichtern werden.

Der zweite Teil des Seminars ist speziell auf Ihre Wünsche zugeschnitten. Teilen Sie uns dazu einfach Ihre Themenwünsche per E-Mail mit oder stellen Sie Ihre Fragen direkt im Seminar – unser Seminarleiter wird Ihnen eine clevere Lösung zeigen!

Die nächsten Termine finden Sie hier

 

Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
19. - 22.10.2013 Stuttgart   Homepage
 
Tipps / Tricks

Alternative Artikelnummern für die Kasse

Manchmal sind Kassensysteme nicht in der Lage, alphanumerische Artikelnummern (Nummern, die auch Sonderzeichen wie Bindestriche oder Buchstaben enthalten) zu verarbeiten. Daher kann es nötig sein, dass parallel zu der in Marvin verwendeten Artikelnummer eine passende Kassen-Artikelnummer = PLU-Nummer angegeben werden muss. Damit Sie diese Nummer bequem und schnell eingeben können, wurde in Marvin in den Artikelstammdaten die Sondertaste "F12" (Kassen-PLU-Nummern) implementiert. In der angezeigten Artikelliste können nicht nur für alle Artikel die jeweils passenden PLU-Nummern hinterlegt werden, sondern auch alle Eingaben geprüft und somit Fehler sofort gefunden werden. Unsere Hotline bzw. Ihr zuständiger Servicepartner informiert Sie gerne näher über diese Komfortfunktion, die besonders in Zusammenhang mit Kassenanbindungen wichtig ist.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das Empfehlungs-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "neuer Interessent". Wir informieren Ihn dann unverbindlich.

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein
(im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Newsletter abbestellen

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

 
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
© 2013 GOECOM GmbH & Co. KG