GOECOM-Newsletter |
Ausgabe
10/2013 | 14.10.2013 |
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Wahrnehmung unternehmerischer Schritte kann intern wie extern betrachtet sehr deutlicher variieren. Während Sie dafür in der Außenwirkung nur wenig, meist nur marketingbasierende Einflussmöglichkeiten haben, so haben Sie im Gegensatz dazu bei Ihren eigenen Mitarbeitern deutlich bessere Karten. Aber was auch immer Sie tun oder entscheiden, es wird immer Menschen in Ihrem Umfeld geben, die diese Entscheidung nicht gutheißen werden. Nicht weil die Entscheidung schlecht ist, sondern weil diese Mitarbeiter einfach dazu neigen, grundsätzlich alles negativ zu sehen und es somit als "bedrohlich" interpretieren. Man sollte meinen, dass solch ein Verhalten unmöglich zu ändern wäre. Aber es gibt dennoch Mittel und Wege, in einer guten Weise damit umzugehen. Sprechen Sie diese Befindlichkeiten offen an, nehmen Sie sie ernst und setzen Sie auf das Vertrauen, das Ihnen von Ihrem Team entgegengebracht wird. Binden Sie auch Ihre Skeptiker vertrauensvoll, fair und auf Augenhöhe in Ihre Entscheidungen und deren Konsequenzen mit ein. Nutzen Sie aber auf der anderen Seite auch die Skepsis dieser Menschen, um die Folgen Ihrer Entscheidung zu kontrollieren. Damit kann bei Bedarf frühzeitig eine Fehlentwicklung erkannt und möglicher Schaden vom Unternehmen abgewendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
|
Christine Klepsch
Geschäftsführerin |
|
Bernd Ratzel
Leiter
Abt. Software |
Weitere
Infos finden Sie auf: www.goecom.de |
GOECOM
Hotline |
|
Unser
freundliches Supportteam ist
werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)
Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)
für Sie da und beantwortet Ihnen
gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer: +49 (0) 7253
/ 944 - 344
Kontaktformular
|
|
|
|
Marvin – Early Bird – Specials auf der Südback 2013
Wichtige gesetzliche und zahlungstechnische Änderungen ergeben sich in den nächsten Monaten. Neben der Einführung des SEPA-Verfahrens der Banken treten auch Änderungen in der Kennzeichnungspflicht in Kraft. Daher bieten wir allen Anwendern und EDV-Interessierten einen ganz besonderen Service. Wir prüfen, ob und welche Programmteile und/oder Änderungen Sie noch benötigen und bieten Ihnen diese zu ganz besonderen Konditionen an.
Zusätzlich offerieren wir ab der Edition 2013 / 2014 eine komplett neue Marvin-Edition als Ergänzung zu unseren aktuellen Versionen, welche sich ganz an den aktuellen Bedürfnissen und gesetzlichen Anforderungen in der Backbranche orientiert. Waren die bisherigen Version "Compact" und "Advanced" stärker an Produktion, Lieferung und Fakturierung orientiert, wurde die neue "Extended-Edition" um wichtige Teile wie Kennzeichnung, Preisschilder, Produktblätter, Nährwertberechnung, Kurz-Kalkulation und kompakte Statistiken ergänzt. Selbstverständlich kann diese Edition jederzeit um z.B. Filial- und Kassenmanagement, z.B. als Small Business Version, preisgünstig erweitert werden. Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Hotline oder Ihr zuständiger Servicepartner zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch auf der Messe Südback in Stuttgart besuchen, Sie finden uns in
Halle 1 Stand F31. |
|
|
Messe |
Zeitraum |
Ort |
Stand |
Infos |
|
19. - 22.10.2013 |
Stuttgart |
Halle 1 Stand Nr. F31 |
Homepage
|
|
|
|
Bestellautomatik clever nutzen
Um die Bestellautomatik in Marvin besser und effizienter nutzen zu können, wurde diese um wichtige Funktionen erweitert. Dazu muss aber zunächst in den Firmenparameter (auf Seite 3) der Bestellparameter aktiviert werden. Danach können Sie wählen, wie und auf welche Weise die Stammbestellungen verarbeitet werden sollen. Wollen Sie ergänzen, überschreiben oder addieren? Kein Problem. Ein Mausklick genügt und Marvin führt die gewünschte Funktion für Sie aus. Und sollten Sie einmal versehentlich "falsch" geklickt haben ist dies auch kein Problem, denn dafür gibt es eine sog. Rücksetzfunktion: wählen Sie dazu einfach die Notizbuchseite "alte Bestelldaten wiederherstellen". Für weitere Fragen zu dieser Funktion steht Ihnen unsere Hotline oder Ihr zuständiger Servicepartner gerne zur Verfügung.
|
|
|
Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!
Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!
Füllen Sie einfach das Empfehlungs-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "neuer Interessent". Wir informieren Ihn dann unverbindlich.
Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein
(im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.
|
|
|
Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier. |
|
Impressum |
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0
/ Fax: +49 (0) 7253/3 33 77
Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
|
|