GOECOM-Newsletter

Ausgabe 11/2013 | 18.11.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den letzten Jahren ist in fast allen Unternehmen das Thema "Coaching" ein ständiger Begleiter geworden. Man hat erkannt, wie wichtig es ist, seine Mitarbeiter regelmäßig zu schulen und zu trainieren. Denn ganz gleich ob Verkauf, Logistik, Verwaltung oder Produktion – überall menschelt es. Daher ist es gut, dass dabei neben der Verbesserung der Leistung und Zufriedenheit, auch der Umgang mit Menschen und den daraus resultierenden Konflikten im Blickpunkt steht. Aber auch wenn das Coaching bei Mitarbeitern und Führungskräften noch klar von der Geschäftsleitung definiert und überprüft wird, so gerät es doch manchmal bei der Geschäftsleitung selbst in Vergessenheit.

Deshalb besteht eine Gefahr des Coachings darin, dass die Intensität der Beziehung zwischen Coach und Geschäftsleitung zu groß wird. Dabei kann es zu Fehlentwicklungen kommen, da die objektive Distanz des Coachs zum Unternehmen schwindet und er möglicherweise zu viel an Einfluss gewinnt. Gleichzeitig werden dann aber Ideen und Vorschläge immer kritikloser übernommen. Beides kann nicht nur zu Störungen im Umgang mit den Mitarbeitern führen, sondern auch den ganzen Betrieb in "Schieflage" bringen.

Coaching ist wichtig und daraus resultierende Veränderung können auch schwierig sein – aber es sollte niemals auf die Nerven gehen! Alles was Sie an Ideen des Coachs umsetzen hat Konsequenzen. Für Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden und selbstverständlich auch für Sie selbst – nur für den Coach nicht. Deshalb ist es wichtig, den eigenen gesunden Menschenverstand nicht abzulegen, sondern den Coach ebenso kritisch zu hinterfragen, wie er dies hoffentlich bei Ihnen tut.


Mit freundlichen Grüßen
 


Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Kontaktformular

Neuigkeiten

Neue Marvin-Extended-Edition

Diese neue Version umfasst alle wichtigen Programmteile, die kleine und mittlere Bäckerei-Unternehmen für den täglichen Bedarf benötigen. Neben dem normalen Tagesgeschäft, das Produktion und Lieferung umfasst, werden auch Preisauszeichnung und Kennzeichnungspflicht abgedeckt. Auch die Nährwertberechnung ist inklusive. Zusätzlich gibt es für den Controlling-Bereich Kunden- und Artikel-Statistiken, sowie eine einfache und schnelle Kurzkalkulation. Selbstverständlich kann diese Edition (wie übrigens alle Marvin-Editionen) jederzeit um weitere Module ergänzt und erweitert werden.

Die neue Marvin Extended Edition umfasst im Basis-Lieferumfang folgende Programmteile:

  • Stammdatenverwaltung
    Kunden, Artikel, Rezepte, Rohstoffe, Lieferanten, Gruppierungen, erweiterte Preisgestaltung und Abrechnung, Rezepturberechnung, Firmenparameter

  • Bestellwesen
    Stammbestellungen, Bestelllisten, Bestellungen, Nachlieferungen, Retouren, Gutschriften, Bestellkorrekturen

  • Ausdrucke
    Backzettel, Lieferscheine, Rechnungen, umfangreiche Ladelisten, Kontroll-Auswertungen und Überprüfungsjournale, Stammdaten

  • Statistiken
    Umfangreiche monatliche Kunden- und Artikelauswertungen (individuell per Formulargenerator gestaltbar), leistungsstarkes Analyse + Prognose-Tool

  • Kalkulation
    Schnelle Preisüberprüfung und Produktkalkulation mit dem Marvin-EasyCalc-Modul

  • Marvin Power Print
    Erstellen und Drucken von Preisschildern mit zentraler Artikelpreispflege in Marvin

  • Nährwert-Modul
    Inklusive 1 Bundeslebensmittelschlüssel

Für weitere Fragen zu dieser neuen Marvin Edition steht Ihnen unsere Hotline oder Ihr zuständiger Servicepartner gerne zur Verfügung.

 

Messen
Die neuen Messetermine 2014 folgen in Kürze.
 
Tipps / Tricks

Spezielle Zusatzfunktionen – gewusst wie und wo!

Damit Sie die zahlreichen Zusatzfunktionen in Marvin problemlos finden, wurde eine kleine Hilfe in Marvin integriert. Zu jedem Zeitpunkt können Sie innerhalb einer Eingabemaske in der angezeigten Funktionsleiste das Feld mit dem "Pfeil + Fragezeichen" direkt neben der Online-Hilfe anklicken. Marvin zeigt Ihnen danach in jedem Eingabefeld die verfügbaren Sonderfunktionen und die dazu notwendigen Aufrufe an. Diese Funktionen können Sie über das "Sondertasten"-Menü abrufen. Werden die Hilfen nicht mehr gebraucht, genügt ein weiterer Klick auf das gleiche Symbol und die Funktion wird wieder abgeschaltet.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das Empfehlungs-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "neuer Interessent". Wir informieren Ihn dann unverbindlich.

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein
(im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Newsletter abbestellen

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

 
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
© 2013 GOECOM GmbH & Co. KG