GOECOM-Newsletter

Ausgabe 12/2013 | 16.12.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab Januar 2014 definieren wir unseren Vor-Ort-Service für Sie neu:

+ wir kommen näher zu Ihnen
+ wir reduzieren Anfahrtswege und –kosten
+ wir bauen unsere Seminare vor Ort weiter aus

Münster, Hamburg, Berlin, Erfurt, Neustadt/a.d.W., Kronau, Augsburg und Linz sind ab 2014 unsere neuen direkten Standorte für die ortsnahe Betreuung der Marvin-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Somit entfallen lange Anfahrtswege und für Sie reduzieren sich die zusätzlichen Reisekosten drastisch. Unser Anspruch dabei ist, allen Marvin-Anwendern vor Ort schneller und kostengünstiger zur Verfügung zu stehen.

Sicherlich ist vieles heute bereits per Fernwartung machbar, aber ein echter Ersatz für Schulung und Betreuung vor Ort, für persönliche Gespräche mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern, ist dieser Fernwartungs-Service nicht. Nutzen Sie deshalb zukünftig die neuen Möglichkeiten des günstigeren Vor-Ort-Services.
Unsere Servicepartner und unser Goecom-Team sind gerne für Sie da.

Den neuen Seminarkalender mit allen Terminen für das erste Halbjahr 2014 erhalten Sie Mitte Januar mit dem nächsten Newsletter. Aktuell stehen bereits Seminare in Bremen, Kassel, Leipzig und Kronau fest.


Mit freundlichen Grüßen
 


Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Kontaktformular

Neuigkeiten

MarvinPiT in Kooperation mit CASIO Deutschland

MarvinPiT – eine Lösung für alle Unternehmen, die verbraucherfreundlich und im Trend der Zeit ihre Kunden über Inhaltsstoffe, Allergene und Nährwerte der in Eigenherstellung erzeugten Produkte informieren wollen. Nicht nur weil dies der Gesetzgeber zum Ende des Jahres 2014 vorschreibt, sondern auch als informativen Kundenservice.

CASIO Deutschland und Goecom haben hierzu eine gemeinsame Lösung entwickelt, die einfach und leistungsstark zugleich, die neuen CASIO Info-Terminals mit einer passenden Marvin-Software verbindet. Dabei errechnet und generiert Marvin für Ihre Produkte alle notwendigen Nährwert-Informationen anhand der Rezepturen und Rohstoffe (basierend auf dem regelmäßig aktualisierten Bundeslebensmittelschlüssel). Diese bereitgestellten Daten und Bilder werden dann an die neuen CASIO PiT-Infoterminals übertragen. Auf diese Weise sind stets aktuelle Produktdaten in Ihren Filialen für Ihre Kunden verfügbar. Unabhängig von den bereits eingesetzten Informationssystemen oder Kassen (die vielleicht noch nicht über diese Verbraucherinformation verfügen) können diese Terminals parallel betrieben werden. Keine neue Kassen oder PC-Systeme, sondern einfach die Terminals inkl. MarvinPiT in der Filiale installieren, Daten zusammenstellen und Ihre Kunden direkt mit den wichtigsten Informationen versorgen. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass sich Ihre Kunden nicht an Ihr Verkaufspersonal wenden müssen, sondern alle wichtigen Produkt-Informationen selbst abrufen können. Dies entlastet Ihr Verkaufsteam und steigert zusätzlich den Service am Kunden.
 
Für weitere Fragen zu MarvinPiT stehen Ihnen unsere Hotline oder Ihr zuständiger Servicepartner, sowie Ihr CASIO-Partner gerne zur Verfügung. Das aktuelle Produktblatt „CASIO – MarvinPiT“ finden Sie  >>hier.

 

Messen
Die neuen Messetermine 2014 folgen in Kürze.
 
Tipps / Tricks

Überflüssige Daten bereinigen und entsorgen – gewusst wie und was!

Im Laufe der Zeit können sich im Marvin-Programmverzeichnis nicht mehr genutzte Dateien ansammeln. Daher kann es sinnvoll sein, diese regelmäßig zu löschen. Deshalb ist es gut zu wissen, welche Dateien nicht mehr benötigt werden. Generell können alle Dateien, deren Namen mit einem „$“ (Dollarzeichen) oder einem „!“ (Ausrufezeichen) beginnen, gelöscht werden. Textdateien mit einem „Datum“ im Dateinamen und der Endung „TXT“ können ebenfalls in ein Sicherungsverzeichnis kopiert oder gelöscht werden. Alte Datenbanken im Verzeichnis „Goecom\Marvin\DB“, alte Updates im Verzeichnis „Goecom\Updates“ und alle temporären Dateien im Verzeichnis „Goecom\Temp“ können bei Bedarf ebenso entfernt werden. Alternativ können Sie diese Dateien als quasi „Sicherung“ mit einem Komprimierungsprogramm wie „WinZip“ oder „WinRar“ vor dem Löschen verkleinern. Unsere Hotline oder Ihr zuständiger Servicepartner unterstützt Sie gerne bei der Dateibereinigung.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das Empfehlungs-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "neuer Interessent". Wir informieren Ihn dann unverbindlich.

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein
(im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Newsletter abbestellen

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

 
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Düsseldorf HRA 18899
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär:
Goecom Verwaltungs GmbH
Düsseldorf HRB 54738
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
© 2013 GOECOM GmbH & Co. KG