GOECOM Newsletter

Ausgabe 02/2014 | 14.02.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir betrachten uns als unabhängig, treffen unsere eigenen Entscheidungen und lieben unser freies Handeln. So zumindest glauben wir es. Denn viele lassen es tagtäglich zu, das andere Menschen
in ihre Arbeit, ihre Freizeit, ja quasi in ihr ganzes Leben ungehindert „freien Eintritt“ haben. Oftmals wird diese Einmischung nicht einmal mehr wahrgenommen, sie ist selbstverständlich oder wird sogar als moderner Zeitgeist akzeptiert. Schwerpunkt dabei sind unsere mobilen Kommuni-
kationsgeräte, die als ständiger Begleiter jedem erlauben, der unsere Rufnummer, Mailadresse oder Accounts kennt, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir vergessen dabei aber, dass diese permanente Erreichbarkeit unsere persönliche Freiheit und Unabhängigkeit extrem einschränkt. Machen Sie doch einfach einmal einen Selbsttest: schalten Sie Ihr Handy oder Smart-
phone einfach für 6 Stunden aus und legen Sie es in die Schreibtisch-
schublade. In diesen wenigen Stunden werden Sie vielleicht spüren, ob Sie abhängig vom Klingeln des Gerätes sind und wie viele Menschen verärgert oder erbost reagieren, weil Sie ihnen nicht „online“ zur Ver-
fügung standen. Nicht der Anrufer entscheidet, wann er mit Ihnen redet, sondern derjenige, der den Anruf entgegen nimmt. Meist funktioniert dies auf einer guten und ausgeglichenen Basis des gegenseitigen Respekts, aber manchmal leider auch nicht. Menschen, die Ihre Erreichbarkeit missbrauchen, dürfen Sie durchaus das Recht geben, zu warten. Wie hieß es früher so schön: „Wenn es wirklich wichtig ist, ruft er/sie sicher nochmals an.“ In diesem Sinne wünschen wir Ihnen „klingelfreie“ Zeiten.


Mit freundlichen Grüßen
 


Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

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Neuigkeiten

Marvin Modul „Filial-Manager“

Das Modul "Filialmanager" soll Ihnen in erster Linie bei der Filialabrechnung und Filialkontrolle zuverlässige Zahlen zur Verfügung stellen. Dazu bietet es:

  • Kassenberichte, Kassenbestands- und Inventurkontrolle, Warenflusslisten, Tages-, Wochen- und Monatsauswertungen
  • Profit-Center Abrechnung mit Leistungs-, Ertrags- und Filialauswertungen

Doch über diese Funktionen, die Sie von Ihrer Bäckereisoftware selbstverständlich erwarten, geht unser Filialmanager weit hinaus. Hier nur drei der zusätzlichen Funktionen, die ebenfalls zum Funktionsumfang gehören:

1. Filialanalyse
Marvin kommt mit dem neuen Filial- und Kassenmanager - und mit einigen ganz neuen Ansätzen. Einer der interessantesten Menüpunkte dabei ist die neue Filialanalyse.

Mit einigen wenigen Mausklicks können Sie die Daten, die aus der Kasse an Marvin übertragen wurden, aufbereiten und eine detailgenaue Analyse verschiedener Aspekte erstellen. Das Ergebnis sehen Sie sauber aufgeschlüsselt nach Monaten geordnet. Auf Wunsch auch mit direkten Vergleichszahlen des Vorjahres.

2. Filialprognose
Marvin nutzt diese Werte jedoch nicht nur, um den Ist-Zustand aufzuzeigen, sondern sämtliche Werte können mit einigen wenigen Vorgaben auch zu einer aussagekräftigen Filialprognose verwendet werden. Dabei verwendet Marvin sämtliche Werte aus der Vergangenheit, um diese Prognose so zuverlässig wie möglich zu gestalten.

3. Filialranking
Das neueste Hilfsmittel in Marvins Filial- und Kassenmanager ist das Filialranking. Hier bekommen Sie für verschiedene Kennzahlen (z.B. Umsatz, Kundenzahl, Umsatz pro Kunde, aber auch Kassendifferenzen, Retourenquote, Anzahl der Stornos, etc.) eine präzise Auswertung, die Ihnen die Stärken und Schwächen einzelner Filialen in einem Balkendiagramm für beliebige frei wählbare Zeiträume anzeigt. Auf Wunsch auch in einem Vergleich, um Entwicklungen genauer abschätzen zu können.

 

Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
01. - 05.02.2014 Stuttgart Halle 5, Stand B11 (*) Homepage
16. - 20.02.2014 Düsseldorf Halle 6, Stand D61 (*) Homepage
14. - 19.03.2014 Hamburg Halle B6,
Stand B6.517A
Homepage
29. - 30.03.2014 Friedrichshafen        Homepage
05. - 07.04.2014 Iffezheim   Homepage
18. - 21.10.2013 Stuttgart   Homepage

(*) Zusammen mit der Partnerfirma Casio möchten wir Sie auf unseren gemeinsamen Messestand einladen.
 
Tipps / Tricks

Bestelleingaben im Schnelldurchlauf bearbeiten

Die Bearbeitung von Bestellungen wird häufig im sog. Mengendurchlauf bearbeitet, d.h. Marvin schlägt nacheinander alle Artikel vor, die bereits in die Bestellung eingegeben wurden. Dieser Durchlauf kann jederzeit mit der „ESC“-Taste unterbrochen werden. Damit Sie nach der Einzelbearbeitung von Artikeln aber wieder in den Mengendurchlauf umschalten können, können Sie einfach die Taste „F7“ drücken. Gibt man zuvor eine bestimmte Artikelnummer ein, setzt Marvin den Durchlauf genau ab dieser Nummer fort. Und waren Sie mal zu schnell bei der Eingabe und ein Artikel wurde übersprungen, dann kann per „Bild oben“-Taste auch wieder problemlos ein Artikel zurückgeblättert werden.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das Empfehlungs-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "neuer Interessent". Wir informieren Ihn dann unverbindlich.

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein
(im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
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Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

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Düsseldorf HRB 54738
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