GOECOM-Newsletter

Ausgabe 05/2014 | 15.05.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

Updates und deren Entstehungsgeschichten sind meist sehr vielfältig. Zum einen dienen sie der Beseitigung von „Software-Unschärfen“ (von Anwendern ganz allgemein als „Fehler“ bezeichnet) und zum anderen zur Erweiterung der bestehenden Funktionalitäten. Jede neue Version ist aber oftmals auch ein Balance-Akt zwischen der Umsetzung von neuen Anforderungen und der Treue zur bisherigen Version. In der Edition 2014 haben wir den Schwerpunkt nicht auf möglichst viele neue Funktionen gelegt sondern auf Konsolidierung und Performance. Unser Ziel war dabei die verwendeten Ressourcen der IT-Systeme noch besser zu nutzen, die Bedienerfreundlich zu optimieren, aber die gewohnte Flexibilität von Marvin zu erhalten. Dass wir dies mit der neuen Version erreicht haben, davon konnte sich bereits unser Team von Beta-Testern überzeugen. Aber den letzten Beweis werden uns in den nächsten Wochen und Monaten mehrere tausend Marvin-Anwender liefern.

Wir freuen uns auf diese Herausforderung, denn Kritik an uns, unserem Team und unseren Produkten verstehen wir nicht als Belastung, sondern als Motivation, noch besser zu werden. Kritik bedeutet für uns direkte Kommunikation und die Chance für Sie und uns, Marvin noch weiter zu optimieren und auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.


Mit freundlichen Grüßen
 


Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Kontaktformular

Neuigkeiten

Marvin Edition 2014

Zwischen „Nice to have“ und „wichtiger Erweiterung“ spannt sich der Bogen in der neuesten Marvin Edition 2014. Unter der Rubrik der wichtigen Erweiterungen fallen z.B. zusätzliche Ergänzungen zum Thema SEPA an. Nachdem in der direkten Anwendung des SEPA-Verfahrens seitens unserer Anwender festgestellt wurde, dass so manche Banksoftware die vorgegebenen Dateiformate nicht vollständig unterstützt, wurden entsprechende Änderungen vorgenommen, so dass Marvin jetzt in mehr als 6 Varianten Daten zur Verfügung stellen kann.

Im Hinblick auf die EU-Verordnung, die im Dezember 2014 gültig wird, wurde im Bereich Lebensmittelkenn-zeichnung die Funktionalität der Allergene und Inhaltsstoffe ausgebaut und automatisiert. Und ein wichtiges „Nice to have“ aus der Textoberfläche wurde ebenfalls auf vielfachen Wunsch integriert. Aus dem Bestellwesen kann nun über die altbekannte Eingabeform „N“, „R“, oder „G“ direkt in die Eingabemaske der Nachlieferungen, Retouren und Gutschriften gewechselt werden. Auch im Bereich Warenwirtschaft gibt es eine Neuerung: hier finden Sie zukünftig eine Kontraktverwaltung. Dies war nur ein kleiner Ausblick auf die neuen Möglichkeiten, die Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen. Alle Änderungen und Erweiterungen hier aufzulisten, würde den Rahmen des Newsletters sprengen, deshalb wurde eine detaillierte Übersicht aller Änderungen und Erweiterungen dem Update beigelegt. Die aktuelle Version von Marvin liegt ab sofort zum Download bereit bzw. wird zusätzlich an alle Kunden mit gültigem Servicevertrag versendet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Servicepartner oder unsere Hotline.

 

Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
18. - 21.10.2013 Stuttgart   Homepage

 
Tipps / Tricks

Von der Bestellung direkt zur Eingabe der Retouren?

Und so einfach geht es: im Bestellwesen wechseln Sie auf die Eingabeseite der Artikel und geben dort im Eingabefeld „Artikelnummer“ den Buchstaben „R“ ein und bestätigen mit Return. Marvin öffnet darauf hin das Retourenfenster und Sie können mit der Retoureneingabe beginnen. Nach Abschluss der Eingabe wird das Retourenfenster automatisch wieder geschlossen. Dies funktioniert übrigens in entsprechender Weise auch mit dem Buchstaben „N“ für Nachlieferungen und „G“ für etwaige Gutschriften.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das Empfehlungs-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "neuer Interessent". Wir informieren Ihn dann unverbindlich.

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein
(im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
Newsletter abbestellen

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

 
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Sitz der Gesellschaft: Kronau
Mannheim HRA 705417
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär: Goecom Verwaltungs GmbH
Mannheim HRB 718726
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
© 2014 GOECOM GmbH & Co. KG