Goecom-Newsletter - Ausgabe: Oktober 2014

GOECOM Newsletter

Ausgabe 10/2014 | 15.10.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

„Zurück auf Start“ - ein durchaus bewährtes Mittel, um bei Problemen die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern auf eine neue und gute Basis zu stellen. Diese Vorgehensweise erfordert jedoch Mut und Konsequenz, bietet aber eine hohe Aussicht auf Erfolg, bei der Bewältigung und Beseitigung von Schwierigkeiten und Problemen.

In vielen Fällen tun sich Menschen schwer damit, offen und klar Differenzen aus der Zusammenarbeit zu benennen, da sie diese nicht immer klar formulieren können oder wollen. Die Schwierigkeiten liegen dabei oftmals in der persönlichen Kommunikation, im Umgang und der subjektiven Wahrnehmung aller Beteiligten. Hier gibt es eher selten die Möglichkeit, dass eine Aussprache - mit oder ohne Mediator – zu einem einvernehmlichen Kompromiss führt. Selbstverständlich könnte man als Führungskraft jetzt die Machtkarte des „Vorgesetzten“ ziehen und ein Urteil fällen, ändern würde dies an der Situation jedoch auf Dauer nichts.

Hier kann aber die Option „Zurück auf Start“ sinnvoll eingesetzt werden. Die betroffenen Personen definieren dabei gemeinsam einen Schlusspunkt unter die aktuelle Situation und legen fest, wie sie zukünftig miteinander umgehen und kommunizieren wollen. Damit geben Sie jedem Beteiligten nicht nur die Möglichkeit, seine Vorstellungen zu formulieren, sondern Sie legen gleichzeitig auch fest, wie gehandelt werden muss, wenn es erneut zu Problemen kommt. Danach erfolgt das Rücksetzen auf „Start“. Alle Beteiligten vereinbaren, dass sie die Vergangenheit abhaken und den Neustart gemeinsam mit den vorgegebenen neuen Regeln durchführen werden – und zwar ab sofort, also direkt nach Beendigung des Gespräches. Sie werden überrascht sein, wie gut, hilfreich und positiv sich eine solche Maßnahme auf alle Beteiligten und das Unternehmen auswirken kann.


Mit freundlichen Grüßen
 

 

Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Kontaktformular

Neuigkeiten

Marvin Treuebonus zur Südback 2014

Speziell zur Messe Südback bieten wir allen unseren Kunden einen ganz besonderen Service an. Aufgrund der zeitlichen Nähe und Dringlichkeit zur Umsetzung der neuen Allergen-Kennzeichnung im Dezember 2014, müssen einige Marvin-Versionen aktualisiert bzw. möglicherweise erweitert werden. Damit die dazu notwendigen Investitionen für Updates oder zusätzliche Programmmodule möglichst moderat ausfallen, erhalten alle unsere Kunden einen ganz speziellen Messebonus auf der Südback 2014, denn für Treue und gute Zusammenarbeit werden unsere Kunden belohnt. Sichern Sie sich diesen Bonus und sprechen Sie unser Messeteam einfach während Ihres Besuches auf unserem Messestand in Stuttgart (Halle 1 / Stand E31) an. Wir freuen uns auf ein Treffen mit Ihnen!

 

Messen
Messe Zeitraum Ort Stand Infos
18. - 21.10.2014 Stuttgart Halle 1 Stand E31 Homepage

 
Tipps / Tricks

Rückruf-Service in Marvin

Sie haben eine Frage oder ein Problem und wünschen dazu einen Rückruf unserer Supportabteilung? Kein Problem, denn Marvin bietet Ihnen dazu den sog. „Rückruf-Service“ direkt im Programm an. Diese Funktion kann jederzeit über das Hauptmenü unter dem Menüpunkt „?“ aufgerufen werden. Hier können Sie einfach Ihr Anliegen formulieren und per Mail direkt an unseren Support versenden. Alle für Ihre Anfragen notwendigen Informationen werden dabei automatisch vom Programm ergänzt. Kompetente Bearbeitung bzw. Rückmeldung innerhalb unserer Geschäftszeiten gewährleisten Ihnen eine schnelle Hilfe bei allen auftretenden Aufgabenstellungen zu Marvin. Nutzen Sie diese einfache alternative Möglichkeit zum Telefonat, um unsere Hotline zu kontaktieren.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das Empfehlungs-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "neuer Interessent". Wir informieren Ihn dann unverbindlich.

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein
(im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
 
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Sitz der Gesellschaft: Kronau
Mannheim HRA 705417
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär: Goecom Verwaltungs GmbH
Mannheim HRB 718726
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
© 2014 GOECOM GmbH & Co. KG