Goecom-Newsletter - Ausgabe: Januar 2015

GOECOM Newsletter

Ausgabe 01/2015 | 15.01.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zeit für eine kleine Zwischenbilanz? Natürlich, nichts ist interessanter, als der Vergleich mit den Zahlen der Vergangenheit oder den Planzahlen für die Zukunft. Aber ist dies so in vollem Umfang überhaupt sinnvoll?
Viele Unternehmen wenden sehr viel Zeit und personelle Ressourcen auf, um zukünftige Monate und Jahre zu planen – meist in der Annahme, dass die Zukunft in irgendeiner Weise kalkulierbar wäre. Brauchen Sie als Unternehmer wirklich alle Daten ausgefeilt bis ins Detail oder benötigen Sie die Unterlagen tatsächlich nur für Ihre Bank?
Plandaten können nur eine „Richtschnur“ sein, an der Sie den aktuellen Geschäftsverlauf messen können. Die monatlichen Daten und Fakten, ermittelt durch Ihre Inhouse-Organisation oder Ihr Steuer- und Beratungsunternehmen geben Ihnen zeitnah einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen. Mit diesen Informationen können Sie kurzfristig reagieren, Ihre Erfahrungen und Ihr unternehmerisches Geschick einfließen lassen und Entscheidungen treffen. Ob diese Entscheidungen dann richtig oder falsch waren, zeigt Ihnen aber erst wieder der zukünftige Rückblick. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen den Mut zu einer effektiven und überschaubaren Planung ohne übertriebenen Aufwand.

Mit freundlichen Grüßen
 

 

Christine Klepsch
Geschäftsführerin

Bernd Ratzel
Leiter Abt. Software

Weitere Infos finden Sie auf: www.goecom.de

GOECOM Hotline

Unser freundliches Supportteam ist

werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)

Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)

für Sie da und beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer:

+49 (0) 7253 / 944 - 344

Kontaktformular

Neuigkeiten

Marvin Anwender-Hotline

Wie in jeder professionellen Software, so gibt es auch in Marvin ein umfangreiches und mehr oder minder ausführliches Online-Handbuch. Dennoch gibt es im täglichen Betrieb manchmal Anforderungen und Aufgaben-stellungen, die vielleicht nicht im Handbuch zu finden sind. Manchmal möchte der Anwender auch einfach nicht im Handbuch suchen und nachlesen.  Für alle diese Fälle gibt es bei uns den persönlichen Hotline-Service. Hier rufen Sie als Anwender einfach an, sprechen mit Menschen, die Ihre Anforderungen verstehen und gemeinsam mit Ihnen umsetzen können. Sie erhalten im persönlichen Gespräch Lösungsvorschläge und hilfreiche Tipps, wie Sie zukünftig Ihre Aufgabe in Marvin erledigen können. Keine umständlichen Ticketsysteme, Emails oder unper-sönliche Call-Center. Nutzen Sie den Vorteil dieser direkten Kommunikation mit unserem Team für sich und Ihr Unternehmen.

 
Tipps / Tricks

Automatische Überprüfung von Datenmengen

Im Eifer des Gefechtes, sprich: immer dann, wenn man es eilig hat, passiert es hin und wieder, dass man für Listen versehentlich alle Kunden, Artikel oder Rohstoffe ausgewählt hat. Je nach Auswertung und Liste kann dies dazu führen, dass es etwas länger dauert bzw. unnötig Papier verschwendet werden würde. Um dieses zu vermeiden, gibt es eine sog. „Mengenüberwachung“ in Marvin. Im Menüpunkt „Optionen“ / „Firmenparameter“ können Sie auf der Seite „allg. Parameter“ diese entsprechende Funktion aktivieren. Sie finden die Überwachungsgrenze auf der Unterseite 7 im Feld „Aktiver Druckhinweis bei Datenmengen größer xx %“. Dort tragen Sie einfach den Prozentsatz ein, ab welchem Anteil von Datensätzen Marvin Sie vor dem Start der Auswertung informieren soll. Unsere Hotline oder Ihr zuständiger Servicepartner zeigen Ihnen gerne, wie Sie diese Funktion für sich nutzen können.

 
Empfehlung

Marvin ist eine Empfehlung wert - das zahlt sich aus!

Sie als zufriedener GOECOM-Kunde wissen, dass Sie durch den Einsatz von MARVIN viel Zeit und Arbeit bei der Verwaltung Ihres Unternehmens sparen. Ihre Kollegen wären froh, wenn sie Infos über diese professionelle Lösung bekommen würden!

Füllen Sie einfach das Empfehlungs-Formular aus. Bitte schreiben Sie die Anschrift des Interessenten in das Feld "neuer Interessent". Wir informieren Ihn dann unverbindlich.

Als Dankeschön für Ihre Bemühungen erhalten Sie für jeden MARVIN-Neukunden einen Seminargutschein
(im Wert von 160,- €) für ein eintägiges GOECOM-Seminar Ihrer Wahl.

 
 
Impressum
GOECOM GmbH & Co. KG
Am Breilingsweg 11 / D-76709 Kronau / Telefon: +49 (0) 7253/94 43-0 / Fax: +49 (0) 7253/3 33 77

Sitz der Gesellschaft: Kronau
Mannheim HRA 705417
Ust.-ID.-Nr.: DE814752083
Komplementär: Goecom Verwaltungs GmbH
Mannheim HRB 718726
Geschäftsführerin: Christine Klepsch
© 2014 GOECOM GmbH & Co. KG