GOECOM Newsletter
|
Ausgabe 04/2015 | 15.04.2015
|
Sehr geehrter Damen und Herren,
es gibt sie vermutlich in vielen Unternehmen: Mitarbeiter,
die ausschließlich an ihren eigenen Befindlichkeiten interessiert sind und
alles ausschließlich nach emotionalen Gesichtspunkten beurteilen. Diese
Mitarbeiter fühlen sich häufig nicht wahrgenommen, ihre Ängste und Sorgen würden
keine Beachtung finden und ihre Leistungen nicht genügend honoriert. Viele
Arbeiten, die an sie herangetragen werden, werden nicht nur als belastend
gewertet, sondern es folgt oft der Vorwurf, dass auf persönliche
Unpässlichkeiten keine Rücksicht genommen werde. Kurz: Diese Mitarbeiter
bremsen gnadenlos jedes Team und oftmals ganze Teile des Unternehmens aus.
Damit Sie diesen Missstand beseitigen können, sollten Sie
diese Mitarbeiter präzise identifizieren. Dies gelingt in vielen Fällen relativ
einfach, da oftmals eine gewisse „Leidensmiene“ zur Schau getragen wird, die
allen Kollegen signalisiert, wie schlecht es diesem Mitarbeiter gerade wieder
geht, und es ist stets ein leicht „klagender“ Unterton bei Gesprächen wahrzunehmen.
Lassen Sie sich davon nicht beirren. Diese Mitarbeiter sind
nicht nur leistungsfähig, sondern sie sind sogar außerordentlich belastbar,
haben sie doch stets ausreichend Zeit, sich während der Arbeitszeit ausführlich
mit ihren Befindlichkeiten auseinanderzusetzen und diese jedem, der es hören
will oder nicht, darüber zu informieren. Die Lösung heißt nicht, diese
Mitarbeiter zu schonen, sondern ganz im Gegenteil. Steigern Sie deren
Arbeitsbelastung kontinuierlich und fordern Sie korrekte und zeitnahe
Ausführung regelmäßig ein.
Eine gehörige Portion Dickfelligkeit hilft Ihnen dabei,
deren Befindlichkeiten auszublenden. Mit dem Wissen, dass diese Mitarbeiter
sich nur deshalb benachteiligt fühlen, weil sie nicht bevorzugt werden, können
Sie auch solche Mitarbeiter zu deutlich mehr Leistung motivieren.
Ihr Team wird es Ihnen danken.
Mit freundlichen Grüßen
|
Christine Klepsch Geschäftsführerin |
|
Bernd Ratzel
|
Weitere
Infos finden Sie auf: www.goecom.de |
GOECOM
Hotline |
|
Unser
freundliches Supportteam ist
werktags:
08:00 - 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 - 20:00 Uhr (Bereitschaft)
Samstag:
09:00 - 15:00 Uhr (Bereitschaft)
für Sie da und beantwortet Ihnen
gerne alle Fragen zu unseren Produkten unter der Rufnummer: +49 (0) 7253
/ 944 - 344
Kontaktformular
|
|
|