Bestellung „plötzlich“ weg? Artikel nicht mehr „auffindbar“? Rohstoff einfach „verschwunden“? Alles Fragen, die immer mal wieder in unserer Hotline auftauchen. Meist können diese sehr schnell über die Marvin-eigene Protokollfunktion geklärt werden.

Nehmen wir an, eine Bestellung ist „plötzlich“ weg, unauffindbar, obwohl Sie sicher sind, dass diese eingegeben wurde. Dann ist es gut zu wissen, dass es unter den „Hilfsprogrammen“ den Menüpunkt „Datenbank-Information“ gibt. In diesem Programmteil, der in allen Marvin-Editionen vorhanden ist, können Sie auf der Seite „Protokoll“ nachschauen, was so in Ihrer Marvin-Version passiert ist. Dort werden alle kritischen Vorgänge protokolliert und können nachvollzogen werden. Hier können Sie nachschauen, wer, wann und an welchem PC die im Beispiel genannte Bestellung möglicherweise versehentlich gelöscht hat. Und für umfangreichere Recherchen steht Ihnen eine ausführliche Filterfunktion zur Verfügung.

Unsere Hotline zeigt Ihnen gerne, wie Sie diese Protokollfunktion für sich nutzen können.