Einer der sensibelsten Bereiche eines Unternehmens ist das Gehaltsgefüge und die damit verbundenen Personalkosten. Die Personalkosten nehmen heute in vielen Unternehmen den Löwenanteil der Gesamtkosten ein. Dies hat zur Folge, dass jedes Unternehmen seine Zeiterfassung möglichst korrekt und sehr genau verfolgen muss. Trotz aller Genauigkeit darf das “Fingerspitzengefühl” gegenüber den Mitarbeitern nicht verloren gehen. Fairness wird hier ganz groß geschrieben. Jeder Mitarbeiter hat ein sehr feines Gespür und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, wenn es um seine Arbeitszeit geht, insbesondere wenn es sich um Konfliktgruppen wie z.B. Raucher und Nichtraucher handelt.
Gleichzeitig gibt es vom Gesetzgeber, den Berufsgenossenschaften, den Gewerkschaften und den unternehmenseigenen Betriebsräten eine Vielzahl von Vorschriften und Regeln, die es zu beachten gilt. Nachtarbeit, Überstunden, Sonn- und Feiertagsarbeit und Pausenzeiten, alles ist geregelt, aber immer gibt es Handlungsspielräume.
Ein elektronisches Zeiterfassungssystem schafft hier deutliche Erleichterung. Aber die Anforderungen an ein solches System sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Es genügt nicht mehr einfach nur die Arbeitszeit zu berechnen; auch sind Abwesenheitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, variable freie Tage und vieles mehr zu berücksichtigen und trotzdem noch alle gesetzlichen Vorgaben einzuhalten.
All dies wurde in der Entwicklung der TIM-Software berücksichtigt. Auf Basis eines Client/Server-programmierten Datenbanksystems werden die Daten dieser grafischen Anwendung sicher und schnell verwaltet. Es existieren keine echten Begrenzungen bzgl. der Anzahl der Mitarbeiter, Kostenstellen oder Abteilungen. Das System unterstützt automatisch die gesetzliche dreijährige Aufbewahrungsfrist der Daten.
Durch Anschluss unterschiedlicher Erfassungs-Hardware können ganz individuell abgestimmte Zeiterfassungs-Systeme installiert und miteinander kombiniert werden. Die für bestimmte Unternehmen notwendige Sicherheit für Zugang und innerbetrieblichen Zutritt kann ebenfalls detailgenau festgelegt werden.
Mittels eines ausgefeilten Projekt-Engineerings werden Ihre Anforderungen an Hard- und Software vor Ort durch Fachberater aufgenommen und ausgearbeitet. Diese ganzheitliche Beratung bereitet Ihre besonderen Anforderungen und Wünsche zur Realisierung vor. Eine vom Angebot bis zur Abnahme permanente Projektbetreuung gewährleistet Ihnen eine pünktliche und zuverlässige Inbetriebnahme von TIM.
Anwenderschulungen vor Ort oder Seminare im Hause Goecom bereiten Sie und Ihre Mitarbeiter auf den qualifizierten Einsatz von TIM vor und begleiten Sie auch während der Einführungsphase.
Module
Unsere Marvin Editionen können um die unterschiedlichsten Module ergänzt werden. Um Ihnen eine Übersicht über die vielfältigen Möglichkeiten von Marvin zu geben, haben wir hier einen Teil der Marvin Module aufgelistet, gegliedert in verschiedene Kategorien.
SYSTEMANFORDERUNGEN
Sie suchen ein EDV System, das unsere Systemanforderungen erfüllt? Gerne hilft Ihnen unser Kundensupport weiter und berät Sie zu funktionsfähigen Systemlösungen.
Windows 7
Windows 8
Windows 8.1
Windows 10
Windows Server 2008
Windows Server 2012
Windows Server 2012 R2
Linux (Debian, RedHat, Ubuntu)
HyperV
VMware
Arbeitsplatzrechner
Intel oder vergleichbarer Prozessor
2.0 GHz Quad Core
4 GB RAM
Grafikkarte mit einer Auflösung von mind. 1280×1024
mind. 10 GB freie Festplattenkapazität
21 Zoll Monitor
Server
Intel oder vergleichbarer Prozessor
2.0 GHz Quad Core
8 GB RAM
Grafikkarte mit einer Auflösung von mind. 1280×1024
mind. 20 GB freie Festplattenkapazität
Verwendung von RAID- oder Storagesystemen
Wir empfehlen generell „RAID 1“ oder „RAID 10“ Systeme um eine optimale Lese-/Schreibgeschwindigkeit zu erzielen. Zudem sollte der RAID-Controller nur mit den Einstellungen „Write-Back“ und „Read-Ahead“ betrieben werden.
Als Faustregel gilt: 20-25% der Datenbankgröße sollte mindestens im Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.
Generell gilt: Je mehr Arbeitsspeicher desto besser. Arbeitsspeicher ist für die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Marvin wesentlich wichtiger als die reine Taktfrequenz des Prozessors.
Persönlich. Erreichbar.
Mit unserem Support & Service sind Sie immer bestens versorgt. Wir helfen Ihnen schnell und professionell bei allen Fragen rund um Ihre Software. Unsere Hotline-Mitarbeiter erreichen Sie:
Werktags:
08:00 – 17:00 Uhr (Hotline)
17:00 – 20:00 Uhr (Bereitschaft)
Samstag:
09:00 – 15:00 Uhr (Bereitschaft)
Telefon: +49 (0) 7253 / 944 – 344
Fax: +49 (0) 7253 / 944 – 377
Email: info@goecom.de
Rückrufservice
Geben Sie einfach Vorwahl und Nummer ein und wir rufen Sie zurück. Vereinbaren Sie gleich einen Termin vor Ort.